Der, die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das Nutella 74%
Die Nutella 16%
Der Nutella 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Nutella

Natürlich DAS. Alles andere hört sich bescheuert an.

Das Nutella

Eigentlich ist mir das wurscht, denn ich mag kein Nutella. Wahrscheinlich weil ich eine Allergie gegen Haselnuss habe.

Die Nutella

Als Mädchenvorname immer "die Nutella", wie auch die Ella und die Barbarella.

will mal nicht so sein.

Somit kannst du der, die oder das Nutella sagen. Am häufigsten ist aber laut Duden die weibliche Form, die Nutella. Es ist jedoch auch zu beachten, dass die sächliche Form das Nutella ebenfalls viel in Gebrauch ist. Die Verwendung von der Nutella ist dagegen eher selten

Woher ich das weiß:Recherche