Der Autor appelliert an den Leser?

7 Antworten

Der Autor! appelliert an den Leser... bedeutet er richtet sich mit einer Handlungsanweisung an seine Leserschaft. Also im Sinne von: "tue dies.." "überlege jenes".. "sei dir bewusst, dass..." - hängt halt von der Botschaft, dem Appell ab.

Der Autor weißt den Leser darauf hin oder macht ihn darauf aufmerksam

004242
Fragesteller

danke

Ich denke, dass du Autor meintest. Appellieren bedeutet, dass der Autor eine Bitte äußert. Beispielsweise appelliert der Autor an den Leser weniger zu rauchen.

Klar?

es müsste mindestens das auto heißen, nicht der auto

dass das auto einen apell an die leser richtet

004242
Fragesteller

Autor wollte ich schreiben die autokorrektur war wieder flop

Autor. Nicht Auto.

Er wendet sich direkt an seine Leser. Er versucht, sie von etwas zu überzeugen. Wenn du eine Dummheit begehen willst, versuche ich dich davon abzuhalten, indem ich an deine Vernunft appelliere.