Depressive Lieder, Künstler?

9 Antworten

From my Hands - VNV Nation

Chance - Big Country

Look at me - David O‘Dowda

Distorted Angels - Archive

Worst year of my life - The Wild Swans

God damn the Sun - Swans

Als erstes habe ich die Titel aufgeschrieben.. ich hoffe,sie gefallen Dir.. ;)

Also bis jetzt haben es erst ganz wenige Künstler geschafft mir eine derartige Emotion zu entlocken. Liegt vielleicht auch an den Drogen....

Ich musste mal auf Paper Bag von Fiona Apple weinen in einer Version die ich leider nicht mehr finde. Da hatte auch gerade meine Freundin Schluss gemacht.

Dann hab ich echt mal auf „Kirchheim Horizont“ von Juse Ju ne Träne rausgedrückt. Eher so ne glückliche Träne weil das so viele Erinnerungen an Insider und schöne Zeiten geweckt hat.

Sobald Musik ehrlich ist und Gefühl transportiert kann ich dieses Gefühl szsg. „übernehmen“ (Hochsensibilität kann super sein) so ähnlich wie Spiegel Synästhetiker nur halt mit dem Gehör statt Berührungen.

Allerdings muss ich die Zeit und die Muse (also erweitertes Bewusstsein) haben um das so weit zu treiben dass ich ein Gefühl so sehr spüren kann dass es mich auch zum weinen bringt. Muss also nicht immer weinen wenn ich die Lieder höre

Someone you loved - Lewis Capaldi

Go solo - Tom Rosental

Only human - Christina Perry

Little do you know

Sad song- we the kings

Be alright- dean lewis

Ansonsten höre ich generell so von Kreis capaldi, dean lewis, Lea und so

Gibt noch viele mehr ... einfsch mal auf yt schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

This is how it feels - stepson

Don't go, hospital for souls, it never ends & can you feel my heart - bring me the horizon

Dead eyes - the danger of falling

Remember everything - five finger death punch

Lost in darkness - escape the fate

Winter in dir, kann mich jemand hören - 8kids

Reicht erstmal xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – F32.1 - mittelgradige Depression

Guck mal auf Youtube nach Songs von der Band Sophia mit Robin Propper Shepard

Are you happy now

Riversong

..

Wenn man den live sieht, braucht man ne Grosspackung Taschentücher