Depressive Gedanken vor der Periode?

2 Antworten

Kann das sein das das alles mit zusammen hängt

Jup, PMS-Style. Versuch dir bewsusst zu machen dass das vorallem von deinem Zyklus kommt.

Was kann ich tun damit das weg geht?

Im Generellen? EIne Therapie. Kurzfristiges ist akzeptieren, sich um sich selbst kümmern und erkennen woran es liegt sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vivi440099
Fragesteller

Also muss man eine Therapie machen damit das weg geht?

Vivi440099
Fragesteller
@Kabisa

Also ich bin ja schon beim Psychologen wegen gesundheitlich Probleme. Sollte ich das bei ihr dann ansprechen?

Einer Bekannten mit starkem Prämenstruellem Syndrom hat Mönchspfeffer geholfen. Lass dich in der Apotheke beraten.

Google empfiehlt ferner: viel Bewegung, Sport treiben, nicht rauchen, kein Alkohol, wenig Kaffee. Ob du eine Therapie benötigst, hängt von der Schwere deiner Symptome ab.

Gute Besserung.

Vivi440099
Fragesteller

Diese Gedanken halten ja auch nicht den ganzen Tag an nur für so 10 Minuten oder so und da nach bin ich wieder recht glücklich. Also extreme Stimmungsschwankungen halt. Vielen dank für den tipp