Depression?

7 Antworten

Depressionen haben nichts mit materiellem Wohlstand zu tun. Finanziell habe ich ein solides Fundament. Meine chronischen Depressionen begannen trotzdem vor mehr als 20 Jahren. Geld hilft nicht dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung
  1. Die in Obhutnahme vom Jugendamt steigt immer weiter.
  2. Die Kinder und Jugendlichen werden immer mehr Druck und Stress ausgesetzt.
  3. Man verschleppt seine Psychische Erkrankung ins Erwachsenen Alter.

Das sind die 3 Hauptgründe aus meiner Sicht.

  1. Es liegt an vielen Eltern die ihre Kinder schlagen und Misshandeln
  2. Man muss sich ab einen bestimmten Alter in eine Form pressen lassen und passen. Spätestens in der Schule wird man mit Aussehen, Status ect. konfrontiert Und noch die Eltern die ihre Erwartungen viel zu hoch schrauben. Nicht jeder hält den ganzen Druck aus
  3. Nicht eingestehen das man krank ist. Man weiß eigentlich das man Hlfe benötigt, aber will es nicht zulassen. Nach 10 Jahren oder mehr können Psychosen und weitere psychische Krankheiten entstehen. Man verschleppt das ganze und es ist am Ende viel schlimmer.

Was juckt mich Geld wenn so vieles im Leben einfach Scheiße war, so vieles grade wieder Scheiße ist, der Körper nicht will wie er soll und ich gefühlt einfach nur vor einem gigantischen Berg stehe, mit einer Zahnbürste um ihn abzutragen und einem Zeitlimit von 8 Monaten dafür?
Wobei das Geld auch nicht grade reichlich ist, am Ende des Geldes ist oft genug noch Monat übrig aber ja, es geht uns ganz wunderbar, alles ist toll, einfach herrlich. So schön, das ich mir manchmal einfach wünschen würde, es würde aufhören weil sich soviel Tolles einfach nicht ertragen lässt.

*kann Spuren von finsterem Sarkasmus und Genervtheit enthalten*

Mit Geld kannst du weder Gesundheit, noch Freunde, noch Glück, kaufen. Es gibt aber Leute, die das glauben. Geld ist nicht das wichtigste im Leben.

Die meisten haben sich von sich selbst getrennnt. Haben keine Verbindung zu sich selbst. Leben oberflächlich, materialistisch etc.