Deo gegen starkes Schwitzen - Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher das heftige Schwitzen kommt, sollte am besten mal von einem Arzt geklärt werden. Bis dahin (aber auch darüber hinaus) ist es für den Betroffenen jedoch sinnvoll nach einer praktikablen Lösung gegen übermässiges Schwitzen zu suchen, worum ich mich nun hier kümmern möchte.

Gegen starkes Schwitzen unter den Achseln helfen neben textilen Lösungen meist nur Antitranspirante oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung (siehe auch mein Profil).

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Odaban. Girl wenn du das kaufst, schwitzt du zu 10000000000% nicht mehr.🙃 Ich habe auch immer richtig VIEL geschwitzt und ich habe mich soo dafür geschämt, aber irgendwann meinte meine Schwester zu mir: Hey benutz mal mein "Deo" und ich so okay. Habe das dann nach dem duschn aufgetragen (in der Nacht) und am nächsten Tag ein hellgrünes T-Shirt angezogen und omg ich war so wütend, weil mir plötzlich so warm war und ich dachte mir na super das Deo hat wohl auch nichts geholfen.. Dann geh ich aufs Klo und es war KEIN einziger Schweißfleck zu sehen bzw habe ich nichtmal 1% geschwitzt. Und außerdem habe ich mir das für 9€ beim Bipa in Österreich gekauft und alle 2-3 mal in der Woche benutzt und das hat für 6 Monate gehalten.:) Achja du darfst dich ja nicht 24 Stunden davor oder danach rasieren sonst jucken deine Achseln wie sonst was.😂

Apfelessig

Apfelessig   soll zu zu den besten Hausmitteln gegen übermäßiges Schwitzen gehören.  Mit seiner adstringierenden Eigenschaft hilft er, starke Schweißausbrüche besser zu kontrollieren. Sowohl bei interner als auch externer Behandlung bringt er den pH-Wert der Haut und des Körpers wieder ins Gleichgewicht und bekämpft Schweißgeruch verursachende Bakterien.

Für die Anwendung vom Apfelessig: Vor dem Schlafengehen die Bereiche, die sehr stark schwitzen, waschen. Einen Wattebausch mit etwas Apfelessig tränken und die Bereiche damit einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen duschen.

Zusätzlich kann 2 Mal täglich vor einer Mahlzeit 1 Esslöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser vermischt und getrunken werden.

Was kann ich gegen schwitzen unter den Achseln tun?

Ich schwitze stark unter den Achseln. Könnt ihr mir ein gutes Deo nennen, oder besser ein Hausmittel?

...zur Frage

Starkes schwitzen auch im winter und bei minus temperaturen

Also ich habe ein Problem...ich bin gerade zwar in der Pubertät und auch wenn es was damit zusammenhängt würde ich es gerne loswerden...Also ich schwitze halt immer unter den armen sehr stark egal wie warm es ist oder wie kalt und manchmal stinkt es auch. Ich habe bestimmt schon 20 Deos probiert die bringen jedoch nichts. Ich habe auch schon viel von Antitransperant gehört aber noch nie eins gekauft. Sollte ich das machen und bringt es wirklich was oder habt ihr tipps damit es nicht so stark ist und stinkt?

...zur Frage

Starkes Schwitzen wird Peinlich...

Hallo Leute.

Was kann ich gegen starkes Schwitzen machen?!

In letzter Zeit schwitze ich sooooo Viel!

Egal wann,egal wo,egal wie!

Mir kann auch kalt sein und ich schwitze oder ich sitze nur da im Unterricht und mach die Aufgabe. Es ist seeeehr Peinlich!

Kann mir jemand Tipps geben? Weil ich denke Deo's decken nur den Geruch und der ist bei mir nicht so stark aber an Flüssigkeit ist schon einiges! Meine T-shirts sind immer durchgeweicht ;/ Und ich weiß nicht was ich noch machen soll..

Gibt es vielleicht irgendwas zu kaufen dagegen oder Haushalt Tipp's?

...zur Frage

Mittel gegen Achselschweiss?

Hallo, Jeden Frühling / Sommer schwitze ich immer unter den Achseln,aber nur draussen. Sobald ich mich in ein Gebäude aufhalte,und im Herbst / Winter schwitze ich nicht.

Da der Achselschweiss auch sichtbar (Schweissflecken am Hemdf) ist,hätte ich gewußt,ob Achselpads oder Antitranspirant Deo empfehlenswerter sind.

Mir fällt da L'axelle Antitranspirant und L'axelle Achselpads in verschiedenen Größen erhältlich ein.

Sind Achselpads dem Antitranspirant vorzuziehen ?

...zur Frage

Kristall Deo bei starkem Schwitzen?

Hallo, ich schwitze leider von Natur aus sehr stark und habe deshalb auch sehr sehr schnell Schweißflecken an meiner Kleidung. Meistens sind das dann auch wirklich nur geruchsneutrale nasse Flecken, aber es ist mir trotzdem sehr unangeneh und nach einiger Zeit entwickelt sich auch ein unangenehmer Geruch. Ich habe mir nun den Deo Kristall von Balea gekauft, da mir der mal empfohlen wurde, habe aber jetzt im Internet auch viele negative Bewertungen dazu gefunden und bin mir nun nicht sicher, ob der für die Haut so gut ist und auch wirklich gegen starkes Schwitzen hilft. Hat jemand Erfahrung damit oder andere Tipps für mich? Ich wollte einfach mal ein nicht allzu teures Produkt aus dem Drogeriemarkt benutzen. Normale Deos, versagen aber leider schon sehr schnell bei mir, vor allem wenn ich Sport mache.

...zur Frage

was tun gegen schwitzen ?

hallo leute, ich bin auf gar keinen fall unhygenisch, ich dusche mich fast jeden tag, benutze deo und so... ( ich bin 12 jahre alt ) trotzdem fange ich in der schule, wo ich mich fast nie bewege, also während dem unterrich fange ich an zu schwitzen, man sieht es zwar nicht, aber man riecht es -.- ich nehme manchmal ein deo roller mit, aber ich kann ja nicht in jeder pause auf die toilette gehen um deo zu nehmen :/ ich habe nur einmal in der woche sport, an normalen unterrichtsstunden fange ich trotzdem an zu schwitzem, auch wenn mir nicht einmal warm ist. was kann man dagegen in meinem alter machen ? ich weis ich bin erst 12, aber trotzdem ist es immer unangehenm wenn man riecht -.- ist das weil ich wachse oder so ?? :Dwas kann man dasgegen macen und warum schwitze ich immer so ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?