Denkt ihr wir werden das noch erleben, dass ein Papst stirbt?

16 Antworten

Ja. Papst Franziskus ist bald 90 in 1-2 Jahren, und ihm geht es gerade auch schlecht und war im Krankenhaus, weiß nicht so genau warum, hab mich da noch nicht so informiert. Ich hoffe nicht dass er so schnell stirbt, weil er hat mir vor Jahren also etwas früher einen Kuss gegeben, ich weiß nd wie man das nennt aber ja.. Die Päpste sind ja auch nur Menschen und sterben so wie alle andern

Hab ich schon paarmal erlebt und auch, dass es gleichzeitig zwei Päpste gab und sogar, dass einer in "Rente" ging.

Theoretisch kann ja jeder zum Papst gewählt werden, außer Frauen, dat geht bei denen nicht. Ich spreche mich für Jürgen von der Lippe aus !

https://youtu.be/En38ITwju8s?t=48

Ja natürlich werden wir das erleben. Der Papst ist auch nur ein Mensch und wird ganz normal behandelt wie andere Menschen auch.

Ich denke das wir es ca. noch zwei bis drei mal erleben werden! Ich habe jetzt mit 37 Jahren schon gesehen das drei Mal der Platz des Papstes frei wurde und als erstes ein deutscher, nachdem Pole drauf saß, danach ein Argentinier kam und jetzt ein Amerikaner! Die Kriegsverbrecher dürfen sich auf den Stuhl des Papstes setzen?!

Meiner Meinung nach dürften niemals die Kriegsteilnehmer Papst werden, kein Deutscher, Franzose, Amerikaner, Engländer oder aber Russe!

Die Nachwirkung ist heute noch zu spüren! Man merkt heute noch Wesen Land welches Bundesland „im Besitz“ hatte! Und Berlin ist komplett ruiniert!

Nichts desto trotz muss ja nicht immer der Tot eintreten damit es Papstwahl gibt! Benedikt XVI. ist ja als angeblich dritter Papst in der Geschichte zurückgetreten! Und dann kam ja der aus Argentinien und vor kurzem wurde ein Amerikaner!

Ich stehe dem letzteren sehr Skeptisch gegenüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Dauert nicht mehr lange. Dem Jetzigen geht es wirklich schlecht. Vielleicht passiert es noch 2025.

Eifel2024  03.03.2025, 21:23

Damit muss leider gerechnet werden. Die Karddinäle sollten mal lieber ihren Rom-Koffer bereit halten.