Denkt ihr wenn sein Interesse größer wäre würde er mich privat ansprechen auch wenn ich arrogant wirke?

1 Antwort

Arroganz kann schon abschreckend wirken, auch wenn man Interesse hat.

Da den ersten Schritt zu wagen, kann speziell für eine eher schüchterne Person ein unüberwindbares Hinderniss sein.

Power757474
Fragesteller

Und für die andere Person ? Wenn sie nicht schüchtern ist ? Nur wenn das Interesse größer wäre wäre es schon passiert?

Marfuli  21.04.2023, 00:51
@Power757474

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, wie es im Kopf und Herz "der anderen Person" aussieht.

Was ist denn das Problem?

Power757474
Fragesteller
@Marfuli

Es war eine flüchtige Verliebtheit und ich hatte das Gefühl das diese Person mich privat ansprechen wollte aber da ich arrogant wirke auch auf seine Kollegen weil da was vorgekommen ist hat er das vielleicht gelassen aber das kann nicht von großen Interesse sein oder?

Marfuli  21.04.2023, 01:03
@Power757474

Tja, schwierig.. vor allem wenn es nur eine flüchtige Verliebtheit ist/ war.

Wie mir scheint, hast du jetzt zwei Optionen.

1. Du sprichst die Person deiner flüchtigen Verliebtheit an und lädst sie freundlich und zugewandt zu einem Eis/ Kaffe what ever ein. Somit könnte die harte Schale fallen und dein Gegenüber fasst vielleicht Vertrauen.

2. Du lässt diese Situation hinter dir und versuchst es beim nächsten Mal anders zu machen.

Sicherlich hast du deine Gründe, warum du dich so arrogant gegenüber anderen/ fremden verhältst. Vielleicht ist es sinnvoll für dich, diese zu erkennen, um in einer neuen Situation offener zu sein.

Power757474
Fragesteller
@Marfuli

Denkst du diese Person hat nicht genug vertrauen?

Power757474
Fragesteller
@Power757474

Aber die Person müsste doch wissen wie ich war als von anderen Kollegen damals aber seitdem ich nicht mehr dort bin wirke ich nach einiger Zeit arrogant…

Marfuli  21.04.2023, 01:11
@Power757474

Keine Ahnung!

Ich denke aber, dass Arroganz sogar die selbstbewussteste Person zurück weichen lässt.

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun. Ich möchte auch niemanden Kennenlernen, der von vornherein arrogant ist. Welches Interesse sollte denn da bestehen?

Willst du so jemanden kennenlernen?

Power757474
Fragesteller
@Power757474

Oder von anderen Leuten wo ich jetzt bin bestimmt hat es sich auch rumgesprochen…

Power757474
Fragesteller
@Marfuli

Als ich dort war war ich bestimmt nicht arrogant nur als ich weg war schon

Power757474
Fragesteller

Dann denke ich nicht das diese Person es mit Verliebtheit verknüpfen würde ?