Denkt ihr wenn man sein Kind Hermine nennen würde, würde es oft geärgert oder veräppelt werden wegen Harry Potter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das so sieht, könnte man seinem Kind überhaupt keinen Namen mehr geben, da es so viele bekannte Filme, Serien und Bücher gibt, in denen sehr viele Namen benutzt werden.

• Kim gibt es in Kim Possible
  • Greg gibt es in Gregs Tagebuch
  • Alea gibt es in Alea Aquarius
  • Mia gibt es in Mia and Me
  • Percy gibt es in Percy Jackson
  • Lotta gibt es in Mein Lotta-Leben
  • Tina gibt es in Bibi und Tina
  • Lincoln gibt es in Willkommen bei den Louds
  • ...

Das sind nur ein paar wenige Beispiele. Ich könnte diese Liste natürlich noch ewig weiterführen, wenn ich wollte, aber dass ist wahrscheinlich nicht nötig. Die Aussage ist nämlich klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

In Deutschland ist der Name mittlerweile fast nurnoch durch Harry Potter bekannt. In den Jahren vorher war er schon sehr selten bzw so hießen fast nur alte Menschen.

Nein das glaube ich nicht, Hermine ist ein schöner Name der, eben durch Harry Potter, respektiert und wohl auch bewundert wird. Allerdings wird dieser Name viele dazu verleiten ihn albern zu verniedlichen, wie z.B. Herminchen oder Minchen.

palomare 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 17:21

Da könntest du Recht haben.

Aber Hermine ist ja in Harry Potter nett und schlau. Also eigentlich nicht negativ gesehen.

Andreas490  14.11.2022, 17:24
@palomare

Negativ auf keinen Fall, es gefällt halt nicht jedem wenn der Name zu sehr verniedlicht wird.

Ich heiße Robin wie Robin Hood und Robin aus Batman und Robin. Ich sage gerne beim vorstellen das ich Robin wie Robin und Batman heiße, und möchte lieber mit dem Held Robin aus Robin und Batman verglichen, wenn es sein muss. Und man kann seiner Tochter sagen das sie wie die Heldin Hermine Granger heißt, und so würd es nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Emma Watson und Hermine Granger Fan.

palomare 
Beitragsersteller
 23.06.2023, 20:55

Was meinst du mit "und so wird es nicht passieren"?

McGranger  23.06.2023, 21:01
@palomare

Das die Mädchen dann nicht geändert oder veräppelt werden.

Letztlich könnte Dir das mit jedem Namen passieren. Kurz nach der Geburt Deines Kindes könnte ein Buch erscheinen, in dem eine Figur diesen Namen trägt und eine positive oder auch negative Rolle einnimmt. Ebenso werden manche Bücher wieder vergessen sein. Bei Harry Potter glaube ich das zwar nicht, aber wer weiß...