Denkt ihr was dort steht ist echt?

Rudolf0007  12.06.2025, 20:18

Was ist das? Schick einen Link

Ge1221 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 20:19

Ein bild

4 Antworten

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.


Aurofons  12.06.2025, 22:44

An Jesus zu glauben, heißt z. B. auch zu glauben, dass Jesus beim Abendmahl Brot und Wein tatsächlich in seinen Leib und sein Blut gewandelt hat und die Apostel beauftragt, das an seiner statt quasi als sein Werkzeug zu tun.

Es zieht sich sogar das Gericht zu, wer kommuniziert und auch nur nicht bedenkt, dass das der Leib Christi ist. Das unterstreicht, 'das ist mein Leib' ist nicht symbolisch gemeint.

Jesus hat sie auch damit beauftragt, an seiner statt zu Entscheiden, ob die Sünden nachgelassen werden oder nicht. Wenn das auch ohne ginge, dann hätte es das nicht gebraucht.

Nach dem biblischen Prinzip wird diese Vollmacht seither durch Handauflegung an die Nachfolger im Dienst weiter gegeben.

Ohne diesen Glauben und weiterer hier nicht aufgeführter Glaubensinhalte ist der Glaube unvollständig.

Ge1221 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:36

Also ich glaube an gott und jesus udn bete jeden abend was soll ich noch machen?

Hallo!

Der Text ist ein missionsorientierter Glaubenstext.
Er verfolgt das Ziel, Menschen zum christlichen Glauben zu bewegen.
Um dies zu erreichen, verwendet er eine Mischung aus:

Behauptungen – Aussagen über theologische Konzepte und die Natur Gottes, des Menschen und des Jenseits, die im Rahmen des christlichen Glaubens als wahr gelten.

Verheißungen – Zusagen wie "ewiges Leben" für Gläubige.

Warnungen/Drohungen – Konsequenzen für Nicht-Gläubige oder Sünder (ewiges Verderben, Gericht).

Appelle – Aufforderungen zur Umkehr und zum Glauben.

Deine Frage "Ist das echt? bzw. Stimmt das wirklich?" kann für diesen Text nicht mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" im Sinne einer objektiven, empirischen Überprüfung beantwortet werden.

Aus religiöser Sicht: Für Menschen, die den christlichen Glauben teilen, stimmen diese Aussagen, da sie Teil ihres Glaubenssystems sind.

Aus säkularer/wissenschaftlicher Sicht: Die Aussagen sind nicht überprüfbar und fallen in den Bereich der Metaphysik und des Glaubens. Sie können weder bewiesen noch widerlegt werden.

LG

Jap, das ist völlig korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu