Denkt ihr Roboter werden unsere Welt irgendwann beherrschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Vllt. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roboter werden unsere Welt irgendwann beherrschen?

Tja, wenn man extrapoliert (Daten in die Zukunft fortschreiben) sieht es so aus. Roboter werden immer fähiger, Menschen immer dämlicher.

Meine Hoffnung ist, dass die Dämlichen gar nicht mehr geworden sind, aber immer mehr das Web nutzen, um ihre Dämlichkeit zur Schau zu stellen.

Weiß ich nicht. Aber ich weiß, wer schuld sein wird, wenn das alles schief geht und dabei Menschen sterben. Gott wird wieder mal schuld sein, denn all diese begeisterten Ingenieure werden vergessen sein, die Militärisch Roboter auf immer höhere Stufen brachten. Dies ist CGI aber es gibt auch Robotervideos, wo Roboter uns schon überlegen sind. Die Erschaffer wissen ganz genau worin das Enden könnte - der Ruhm und das Geld sind ihnen aber wichtiger.

Schon auf die Kreativität einer Person verzichten zu müssen, die da jetzt mit machen, würde bestimmte Entwicklungen unmöglich machen. Aber sie machen scheinbar alle gern mit.

Nein

Roboter werden von Menschen hergestellt. Der Mensch herrscht über den Roboter, er kann nur das tun, was ich programmiert habe. Auch seine Reaktionsgeschwindigkeit ist viel geringer als die des Menschen. Was die Intelligenz betrifft, ist der Mensch viel kreativer.

LG von Manfred

SturerEsel  11.05.2023, 21:27

Wegen der Reaktionsgeschwindigkeit solltest du dir vielleicht das obige Video einmal ansehen. 😉

Nein

Weil Roboter höchstwahrscheinlich keinen Neid und keine Gier kennen, religiös sind sie sicher auch nicht, und denen wird eine Steckdose und ein paar Tropfen Schmieröl zum Leben ausreichen, also keine Sorge, solche Fantasien gibt es nur im Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nein. Die Versprechen Gottes sind, eine glückliche Menschheit, die mit ihm zusammenarbeitet, das könnten Roboter niemals. - Offenbarung 21:3,4