Denkt ihr männer wenn ihr das wort „periode“ hört direkt an die tage oder kommt es auf den kontext an?

9 Antworten

Das kommt definitiv auf den Kontext an. Meine ersten Gedanken sind sicher nicht bei der Menstruation...

Lieben Gruß 😊

Natürlich kommt es auf den Kontext an. Wörter schweben ja nicht einfach so einzeln durch die Gegend.

Nein, natürlich nicht.

Nur im Kontext "meine Periode" oder weiblicher Aktivitätenplanung etc. habe ich diese Assoziation, ansonsten denke ich an Physik oder Zeitperiode oder periodische Wiederholungen etc. - wozu letztlich ja auch der weibliche Zyklus gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Kommt auf den Kontext an.

Naja meistens schon aber nicht in Mathe unterricht