Denkt ihr Julian Nagelsmann ist überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

jop 78%
nope 22%

4 Antworten

nope

Nein, würde eher sagen, dass man die Kritik an ihm nicht überbewerten sollte... Nach den ersten drei Bundesligaspielen hatten einige selbsternannten Experten dem FCB bereits zu Meisterschaft 2022/23 gratuliert. Nachdem es jetzt vier Bundesligaspiele ohne Sieg gab ist man wahrscheinlich schon Abstiegskandidat... Man sollte jetzt Ruhe bewahren und zumindest die Vorrunde abwarten, noch ist alles im grünen Bereich...

Udavu  20.09.2022, 11:33

Die falsche 9 funktioniert ( noch) nicht beim FCB, die Jahrzehnte mit einem echten 9-er spielten. Das was der FCB mit Nagelsmann vorhat ist so absurd wie einst Klinsmann.

Man muss ihn aber halten, weil es sonst so richtig teuer wird, weil auch Nagelsmaann wie Klismann ein "Clever-le ist, eine Kündigungsklausel im Vertrag hat die 40-50 Mio € wert sein kann.

schwarzwaldkarl  20.09.2022, 11:54
@Udavu

Einfach abwarten, denn nachdem einerseits Lewandowski, Süle und Tolisso den FCB verließen, müssen fünf Spieler neu integriert werden... Dazu braucht man schon einige Spiele... Auch früher (vor Nagelsmann) tat sich der FCB sehr schwer, wenn eine Mannschaft Beton angemacht hatte...

jop

Nagelsmann ist ein junger, unerfahrener Trainer, den die Bayern-Millionäre-Spieler nur bedingt als Autorität akzeptieren.

Den FCB Profis muss man nichts mehr beibringen, der FCB ist nicht wie der BVB ein Ausbildungsverein, weshalb der Trainer auf eine Erfolgs Vita verweisen muss, damit dieser Akzeptanz in der Mannschaft hat oder zumindest Spiele gewinnt. Bei Nagelsmann ist zZ beides nicht der Fall.

Ein 25-Millionen-Trainer wird nicht einfach gefeuert

Die Führungsetage um Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn beteiligt sich nicht an solchem Getuschel, Kahn stärkte seinem Trainer beim Wiesn-Besuch der Mannschaft vehement den Rücken: "Wir beschäftigen uns jetzt nicht mit irgendwelchen anderen Personalien oder Trainern, sondern wir sind von Julian total überzeugt."

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/tuchel-als-bayern-trainer-im-schatten-von-nagelsmann/ar-AA120cPH?li=BBqg6Q9

Droht ihm der Rauswurf? Bericht: Spezielle Klausel in Nagelsmanns Vertrag Trennung wäre extrem teuer für den FC Bayern

Da Nagelsmann sein zweites Vertragsjahr allerdings noch nicht abgeschlossen hat, würde die Münchner eine etwaige Trennung teuer zu stehen kommen. Der junge Bayern-Coach könnte frei über die Entschädigung verhandeln, satte 40 bis 50 Millionen Euro könnte den Rekordmeister ein vorzeitiger Abschied kosten. Stand jetzt ist ein Ende Nagelsmanns beim FC Bayern aber noch kein Thema.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100054842/klausel-im-nagelsmann-vertrag-trennung-waere-extrem-teuer-fuer-fc-bayern.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jop

Hallo, coconutzzz. ⚽️

Ich glaube schon, dass Nagelsmann überbewertet ist.

Aber nur aufgrund dessen, dass er noch so jung ist als Trainer.

Es erweckt nämlich manchmal den Anschein, dass die Mannschaft keinen Respekt vor ihm hat.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  19.09.2022, 22:06

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️