Denkt ihr ich brauche eine Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde dir raten gezielt einen Kieferorthopäden aufzusuchen, der sich auch mit Kieferstellungen auskennt. Deine Zähne sind nicht sonderlich schief, allerdings sollte der Oberkiefer deutlich weiter vorne sein. (Sieht auf dem Bild zumindest mal so aus, dass es nicht so ist). Wenn der Kieferorthopäde eine Zahnspange empfiehlt, dann geht natürlich auch die Lücke etc. noch weg.

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich dir nicht genau sagen, warum der Arzt warten will. Allerdings wächst der Oberkiefer in der Pubertät noch ein Stückchen nach vorne. Eventuell möchte der Arzt warten, ob sich durch die Pubertät noch was am Kiefer tut.
Liebe Grüße:)

Sarah970
Fragesteller

Bin 13 :)

Würde nicht schaden - es würde das Bild definitiv verbessern.

Sarah970
Fragesteller

denkst du die Krankenkasse würde das zahlen?

Ja ich denke schon. Erstmals wegen deiner Zahnlücke und deinem Kiefer. Normalerweise ist der Unterkiefer hinten und der Oberkiefer Vorne. Aber auch eine Lose Zahnspange wäre möglich. Geh lieber zum Arzt:)

Sarah970
Fragesteller

Danke war ich schon oft. Aber der sagt ich soll warten. Finde das irgendwie komisch

Molocxd  14.06.2020, 22:13
@Sarah970

Vielleicht solltest du zu einem anderen Arzt wenn es dringend ist. Aber sonst würde ich auch warten. Wegen der Corona Sache gibt es ja auch viel Stress und viele Maßnahmen für den Arzt.

Ne, sieht doch gut aus ;o Wenn du die kleine Lücke meinst, das kann man einfach für ein paar Euro (ca. 50) schließen lassen, hatte mein Freund auch

Sarah970
Fragesteller

wie schließen lassen

JDSmith  14.06.2020, 23:33
@Sarah970

Ja ka die machen iwas hinter die zähne und dann sieht man's nicht mehr, klappt auch wirklich gut

Ja, wäre schon schön (an erster Stelle für dich)

Sarah970
Fragesteller

Ja ich weiß ich nerve meine Mutter jeden Tag damit aber sie sagt das es immer weiter zusammen geht (ich finde das nicht)

Sarah970
Fragesteller
@Quassslstrippe

Danke habe ich schon länger vor aber Corona macht einen Strich durch die rechnung