Denkt ihr euch auch manchmal wieso hab ich nichts erreicht bis jetzt aber ist eigentlich egal da ihr eh klein seid?
4 Antworten
Nein, so sollte man nicht denken.
Wichtig im Leben ist immer der Wille weiterzukämpfen. Man muss an sich arbeiten. Frage Angehörige, wo deine Fehler liegen.
Auch Lebensziele sind wichtig, um zu wissen, welchen Weg du gehen willst.
LG 👍
Wozu das denn?
Damit meine ich z.b: Jemand hat schwere Depressionen. In diesen All muss er eine Therapie machen, aber auch wieder lernen, positiv zu denken und er muss an sich arbeiten und auch Willen für Veränderung zeigen. Das gilt auch, wenn jemand z.b. Suchtkrank ist. Er muss erkennen, dass er krank ist, sich helfen lassen und auch den Willen zeigen, eine Therapie zu machen.
Wenn du mit dir zufrieden bist, so passt das ja.
Falls es vergeblich ist weiterzuzämpfen (siehe Michael Schumacher) weil du halbtot im Wachkoma liegst, dann bringt es in der Tat nichts. Ich gehe aber davon aus, dass jemand, welcher hier noch selbst Beiträge verfassen kann, nicht in so einer Situation ist. Falls doch, so sollte er das Recht auf legale Sterbehilfe haben, wie in der Schweiz. Germanien hinkt hier rechtlich wieder hinterher...
LG
NEIN!
als "Kleiner" habe ich erstaunlich viel erreicht: Mehr als erwartbar wäre: Tolle Frau, eigenes Haus am Bodensee, Beruf mit viel Freiheit und Spaß dabei.
bin zufrieden:)
Die faulen und Versager werden sicher so denken, ich habe alles erreicht, und sehe ich die sache nie so.Sondern Stolz auf was ich geleistet habe, nun geniesse ich die schöne Tage in mein Leben.Erst arbeit, dann Vergnügen, so ist das.
Kommt auf den Maßstab an.
UND: Man muss und sollte nicht ALLES materiell messen ...
>>Wichtig im Leben ist immer der Wille weiterzukämpfen. Man muss an sich arbeiten.<<
Wozu das denn? Man kann es auch hinnehmen, wie es ist, statt sich- oft vergeblich- abzustrampeln. An mir arbeiten? Ich genüge mir inzwischen so.