denkt ihr es wäre bedenklich dieses bild unter fragen zum thema suizid zu antworten?

6 Antworten

Ja, das wäre bedenklich. Nicht nur Teenager mit Englischkenntnissen und sehr seltsamen Online-"Fetischen" tragen sich mit Selbstmordgedanken, sondern auch ältere Menschen, die sich dabei arg verarscht vorkommen müssten.

verreisterNutzer  10.09.2023, 17:32

"seltsamen Online-"Fetischen"" lmao

ich würde es natürlich auch nur machen, wenn ich denke es passt, so weit habe ich auch gedacht^^

JMC01  10.09.2023, 17:35
@verreisterNutzer

Wie meinen? Ich hoffe mal, du hast dein Diplom für angewandte Internetpsychologie griffbereit.

Wolfen369  10.09.2023, 19:51
@JMC01

Ich bin gespannt, aber statt Cola trinke ich doch lieber etwas anderes.

JMC01  10.09.2023, 19:53
@Wolfen369

"Cola und Popcorn" als vorbereitende Maßnahme für eine zu erwartende gute Unterhaltung (Kino) ist im Internet eine bekannte Floskel bei bevorstehenden heißen Diskussionen.

Wolfen369  10.09.2023, 22:09
@verreisterNutzer

Ich möchte keinerlei Differenzen zwischen uns, dies war nur als Scherz anzunehmen. Verzeihung.

Aber wenn ich Hater hätte, wäre es fragwürdig wieso das dann so wäre.

Es wäre definitiv nicht gut.

Klingt wie eine Werbung in der es heißt: "Schmeißen Sie nicht ihre alten Zahnbürsten weg, benutzen Sie sie noch weiterhin!"

Oder: "Verlasse mich nicht, nimm zuerst den Müll mit!"

Verstehst Du schon? So etwas würde ungefähr so verstanden werden und dies hätte dann vermutlich keinerlei guten Auswirkungen.

verreisterNutzer  10.09.2023, 21:09

ich weis, das viele das lustig finden

Wolfen369  11.09.2023, 06:44
@verreisterNutzer

Menschen mit Selbstmordgedanken lassen sich meistens nur schwer abbringen. Eine Lösung dabei wäre dann mit ihnen über diese Dinge zu sprechen, was die meisten dann auch tun.

Nur komisch dass diejenigen die darüber erzählen es entweder nie geschafft haben oder nie machen werden, sondern sich selbst nur damit drohen.

Egal wie, kein Mensch mit Selbstmordgedanken heitert so ein Beitrag dann auch auf, sie denken nicht wie Du.

Wolfen369  11.09.2023, 20:06
@verreisterNutzer

Selbstmordgedanken bedeuten sehr wohl, dass man darüber nachdenkt es zu tun.

Dies könnte auch oftmals verschiedene, unschöne Gründe haben.Selbstmordgedanken zu haben, ist eines der schlimmsten Dinge. Ich kenne jemanden mit Selbstmordgedanken und er hatte schon häufig genug versucht, sein Leben zu beenden, auf die verschiedensten Möglichkeiten.

Das würde negative Auswirkungen haben, da die Betroffenen Personen zumeist einsam sind und keine 'Waifu' haben.

Nein, wäre es nicht 🗿🍷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Geschichte

Ja das wäre wirklich nicht okey