Wie oft denkt ihr an Suizid?

9 Antworten

Gar nie

Würde mich nur bei unheilbaren schweren Krankheiten um die Ecke bringen

Alsoooo tatsächlich denke ich manchmal daran was wäre würde ich einfach die Klippe runterspringen, mich vom Auto überfahren lassen oder erschossen werde...Dann denke ich aber daran wie mein Umfeld reagieren würde und dass man niemals wenn man sterben will andere mit rein ziehen sollte. Dann schäme ich mich dass ich darüber überhaupt nachdenke,denn umso länger man an solche Sachen denkt umso mehr kann einem der Gedanke gefallen...Und man kann auch eine Sehnsucht danach entwickeln es zu tun, einfach nur um zu wissen was passiert. Naja so ist das bei mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierieges Thema aktuell sehr oft da ich mich in meiner situation etwas hilflos fühle viel außenstress und verluste in der Familie und mein freund die depression

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gelebt und viel gelernt.
Jaxol
Fragesteller

Schreib mir gerne eine pn wenn du reden magst

HartHund  08.02.2024, 18:10
@Jaxol

Danke das ist wirklich sehr lieb von dir aber ich denke ich bin bei meiner therapeutin gut aufgehoben ich bin auch für eine Stationäre therapie angemeldet

Trotzdem alles alles liebe und ich werde drauf zurück kommen wenn ich jemanden zum reden brauche (außerhalb der therapie)

Häufig. Aber ich bin absolut überzeugt, dass alles danach noch schlimmer wird. Da gibt es einschlägige Nahtoderfahrungen.

Erkenntnis Nummer eins der Leute: Ich hab einen Riesenfehler gemacht. Gefolgt davon an einem finsteren Ort zu landen, an dem man teuer bezahlt und lange dort bleibt, Minuten dort fühlen sich wie Jahre an. Sie berichten alle das Gleiche nach der Reanimation.

Nee, lass mal. Muss ich nicht haben.

Oft … hatte auch mal einen Versuch