Denkt ihr eine Person ist arm wenn er noch ein iPhone 6 in 2024 benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

15 Antworten

Nein

Nur, weil jemand nicht das neuste Handy besitzt, ist er doch nicht arm. Wahrscheinlich funktioniert das iPhone noch und die Person sieht es nicht ein, jetzt ein neues Handy zu kaufen...

Nein

Nur weil jemand nicht unnötig Geld für Dinge ausgibt, die er nicht braucht, bedeutet das doch nicht, dass er arm ist! Wenn man mit dem, was ein Iphone 6 bietet, völlig zufrieden ist und nichts vermisst, warum sollte man sich dann etwas anderes kaufen?

Ich nutze auch ein 5 Jahre altes Smartphone aus dem unteren Preissegment und fahre außerdem einen 7 Jahre alten Kleinwagen mit einfacher Ausstattung. Nicht, weil ich mir nichts anderes leisten könnte, sondern weil ich es schlicht nicht brauche. Dafür gibt es andere Dinge im Leben, die mir wichtig sind und für die ich bereit bin, auch mal etwas mehr auszugeben.

Bei reichen Menschen denkt man oft daran, die würden viele Luxusartikel haben, dabei verhalten sie sich meistens unauffällig und viele sind sogar besonders geizig. Leute die nicht so viel Geld haben kaufen sich eher Luxusartikel um ihren Status zu verstecken. Reiche wissen was sie haben und brauchen das niemanden beweisen.

Nein

Gott... wie ich dieses Aufrechnen von Luxusgütern hasse, ob dadurch jemand reicher oder ärmer ist als ein anderer!

Das ist der eigentliche Grund warum die heutige Gesellschaft so gespalten ist!

Nein

Nein. Man kann es natürlich nicht ausschließen, aber ich würde das definitiv nicht als essentiellen Faktor betrachten, um auf das Gehalt einer Person zu schließen.