Denkt ihr, die Verstorbenen schauen von oben zu, wie wir von Tag zu Tag leben, Erfolge erzielen und einiges meistern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich denke nicht 81%
Ich denke ja :) 19%

4 Antworten

Ich denke nicht

Weil ich nicht glaube, dass die Vorstellung " wir unten, die oben" in irgendeiner räumlichen Weise zutrifft. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Folge der vollkommen irreführenden Doppelbedeutung des physischen (Sky) und geistigen (Heaven) Himmels. Wenn es eine Existenz nach dem Tod gibt, dann in einer anderen Existenzebene - nicht in den Wolken dieser Welt und auch nicht zwischen den Planeten oder Sternen dessen, was wir hier Universum nennen, denn all dies ist immer noch Teil er hier gegenwärtigen Realität, die ich nur als einen von unzähligen Teilen dieser auch hier gegenwärtigen Existenzebene verstehe.

Ich denke nicht

Zumindest die Verstorbenen meiner Familie würden sich zu Tode langweilen, wenn sie mir beim Leben zusehen würden. Oh wait.

Ich denke nicht

Nein, glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen