Denkt ihr der FC Bayern hätte das Pokalspiel mit Julian Nagelsmann gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

jop 50%
nope 50%

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Inwieweit der Trainerwechsel und die vielleicht damit verbundene Einstellung der Spieler Einfluss auf den Ausgang des Pokalspiels hatten, lässt sich schwer von außen beurteilen. Viel wichtiger ist jedoch, d a s s der FC Bayern das Spiel verloren hat. Die geradezu unerträgliche Arroganz und Selbstherrlichkeit, mit der der Vereinsvorstand gegenüber seinen Angestellten agiert, ist - Ironie des Schicksals - ausgerechnet im Spiel gegen einen Verein, der auf kontinuierliche Trainerarbeit und wertschätzende Prinzipien setzt, bestraft worden. Ob die Verantwortlichen diese Zeichen verstehen?
Vermutlich nicht …

jop

Es hätte gewonnen werden können wäre das handspiel von musi nicht gewesen . Der Trainer kann sowas nicht beinflussen. Für mich ist handspiel echt kaum mehr zu verstehen . Der Ball ist aus meiner sicht von den rippen nach oben abgeprallt . Da hatte jamal keinen Einfluss drauf also passierte dies nicht mit Absicht. Wo soll der Arm denn hin man kann die halt nicht verschwinden lassen . Hand ist für mich nsch wie vor wenn man bewusst ohne sich selbst schützen zu wollen einen Schuss verhindern will .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bushmills145  05.04.2023, 03:02

Da war was mit "Vergrößerung der Körperfläche" und "Unnatürliche Armhaltung", aber für deren richtige Beurteilung scheint ein 8-semestriges Studium erforderlich zu sein. Für so jemand wie unsereins ist das natürlich außerhalb jeglicher Möglichkeit, das zu verstehen, da viel zu kompliziert. Wie ein Vogel mit ausgebreiteten und wedelnden Flügeln zum Abheben ist jedenfalls keine natürliche Armhaltung. Jedenfalls nicht für einen Menschen.

Jedenfalls bekam diesmal Bayern einen Handstrafstoß *gegen* sie, der üblicherweise nur gegen andere Teams geahndet wird. Und - bei anderen ist Strafstoß bei viel weniger deutlichem Handspiel bereits fällig.

Jonasjaden187  05.04.2023, 03:05
@Bushmills145

Ja gut unnatürlich aber denke musi sah das der Ball vor den Arm kommen könnte und nahm ihn deshalb hoch damit er kein risiko eingeht das es doch einen Elfer gibt . Ist halt nicht aufgegangen.

Bushmills145  05.04.2023, 03:06
@Jonasjaden187

Dann hätte der Schiri dich vermutlich erst fragen müssen, was du denkst, warum er die Arme so hoch hatte.

Andere halten die Arme dann oft hinter den Rücken, oder legen sie an. Das bringt Tuchel ihm aber noch bei.

Jonasjaden187  05.04.2023, 03:08
@Bushmills145

Wann handelt es sich um ein Handspiel? Prallt der Ball vom Kopf, Fuß oder dem restlichen Körper eines Spielers ab und berührt dabei den Arm oder die Hand desselben Spielers oder eines Spielers in der Nähe, gilt das nicht als Handspiel. Ein Kontakt des Balls mit der Schulter gilt nicht als Handspiel.

Hier da steht das es keins wäre jeder entscheidet anders .

Jonasjaden187  05.04.2023, 03:09
@Bushmills145

Naja der is halt jung und weiß oft nicht was zu tun ist . Man sah es ja bei Dortmund er stand vorm Tor und fragte sich zu lang soll ich soll ich nicht .

Bushmills145  05.04.2023, 03:11
@Jonasjaden187

"Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert"

*Abgesehen* von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.

QuizzerFifi  05.04.2023, 09:30

Das erste Tor der Bayern war aber auch nicht unstrittig. Upamecano stützt sich voll auf Eggestein, sodass dieser keine Chance mehr hat zu verteidigen/zum Ball zu kommen.

nope

Nagelsmann hätte vor dem Spiel auch nicht Musialas Arme abgesägt.

nope

Ich lache mich sowas von tot. Die Schuld der Bayern Bosse, die gesagt hätten, sie hätten einen sauberen Prozess bei der Entlassung eingehalten, was absolut gar nicht stimmt. Deswegen ist es um so verdienter, dass jetzt nichts mehr klappt.

MIA SAN MIST

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
nope

Nagelsmann konnte auch das Hinspiel gegen Augsburg nicht gewinnen.

Ich vergesse Gikiewicz' Lachen niemals.

coconutzzz
Fragesteller

Nagelsmann hat allerdings kein "wichtiges" Spiel verloren. Vielleicht abzüglich Leverkusen. Aber er hat keinen Titel verspielt. Wenn es so richtig um die Wurst ging, hat er bzw. seine Mannschaft dann auch geliefert. Tuchel hat heute einen Titel verspielt.

Bushmills145  05.04.2023, 03:35
@coconutzzz

Nagelsmann hat genug wichtige Spiele nicht gewonnen, um freigestellt zu werden. "Hätte" Nagelsmann die Spiele gewonnen, die er "hätte" gewinnen können oder müssen, wäre der Trainer vom FCB jetzt nicht Tuchel, sondern Nagelsmann.