Denkt ihr der eigene Vorname macht viel aus?

Oder Noten ? Keine Ahnung

3 Antworten

Ja, Namen beeinflussen das Leben ihrer Träger. Allerdings nicht, weil der Name irgendeine inhaltliche Bedeutung hat, sondern weil die Mitmenschen Assoziationen (gute und schlechte) zu einem Namen haben und die damit verknüpfen Vorurteile dann auf den Menschen übertragen. Außerdem hat man wohl ein paar Vorteile im Leben, wenn man im Alphabet weiter vorne zu finden ist.

Ich denke schon denn, der Charakter und das Aussehen richten sich etwas nach dem Vornamen. Zumindest bemerke ich das öfters.

Hoffe das hilft

LG

Schönen Tag noch ^^