Vorname einer Lehrerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Birgitta, Sabine, Meike, Susanne, Christiane/Christine, Andrea, Gabriela, so heißen viele der Lehrerinnen an meiner Schule.

Kathrin, Brigitte, Petra, Maike, Stefanie,...

An meiner Berufsschule gab es im Kollegin drei Lehrerinnen namens Jutta, zwei namens Margarethe, zwei Gudruns, drei Erikas und zwei (damals noch junge) Lehrerinnen namens Judith :)

Seitdem verbinde ich diese Namen immer mit Lehrerinnen^^

Das kommt auf das Alter der Lehrerin an. Tatsächlich heißen Lehrerinnen ähnlich wie ihre Altergenossen. Kein Elternpaar schaut sich das Baby an und denkt "Die wird mal Lehrerin, dann braucht sie einen Lehrerinnennamen."

Jain3
Fragesteller

Ich wollte nur wissen, welche Vornamen verschiedenen Leuten einfällt, wenn sie an Lehrerinnen denken. Demnach ist das Alter egal.