Denkt ihr, dass asiatinnen sich ähnlich sehen?

Denkt ihr ehrlich, dass sich malaysierinnen und chinesinnen ähnlich sehen oder wie?

Oder sogar indonesierinnen uns ähnlich sehen und so?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 61%
ja 39%

13 Antworten

ja

Natürlich sehen "Asiaten" sich ähnlich und natürlich unterscheiden sie sich auch voneinander. Nur sind für Europäer, die deutlich seltener mit vielen verschiedenen Asiaten zu tun haben, als alle Asiaten miteinander die GEMEINSAMKEITEN auffälliger als die Unterschiede. Und das ist umgekehrt genauso. Dazu gibts Studien und Artikel, die das belegen und begründen.

nein

Nein, absolut nicht. Die meisten Leute sind sich noch nicht einmal bewusst, worin genau der Unterschied zwischen diesen ganzen "asiatischen Ländern" liegt, für sie ist das alles ein und dasselbe, deswegen sehen für sie angeblich auch deren Bevölkerung gleich aus. Man sieht ganz klare Unterschiede in den Gesichtszügen zwischen Chinesen, Japanern und Koreanern zum Beispiel. Aber ich würde auch von niemandem verlangen, dass er allein aufgrund des Aussehens gleich auf die Herkunft schließen kann. Nur solche Aussagen vonwegen "Asiaten" sehen alle gleich aus haben hier heutzutage nichts mehr verloren. Zumal Asien aus weitaus mehr Ländern besteht, als nur aus China Japan, Korea und wenn mal jemand ganz gut Bescheid weiß Vietnam. Russland und die Türkei liegen ebenfalls in Asien, da würde aber nie jemand mit dem Wort "Asiaten" daherkommen.

nein

Asiaten sind so vielfältig da gibt es schon öfters dolle Unterschiede. Ich habe allerdings Probleme einzelne Gruppen, wie z. B. Ostasiaten wie Japan, China, Korea auseinanderzuhalten manchmal. Aber ein Inder und ein Chinese sehen sich jetzt nicht so ähnlich, normalerweise.

nein

Es gibt Nordasien, Westasien, Südasien, Ostasien

Die Frage ist ja eigentlich, wieso denken alle dass Asiaten sich ähnlich sehen?

Wahrscheinlich weil sie bei Asien nur an: Chinesen, Südkoraner, Japaner und so weiter denken und die andere Asiaten wie halt Inder außer Sicht lassen :P

Also ne, wir sehen uns nicht ähnlich :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

ja

Sorry, falls ich an einigen Stellen zu nahe treten sollte, aber nach meiner Erfahrung haben verschiedene Völker leichte Unterschiede in den Augen und auch dem Hautton. Und nach meinem Wissen würde ich leider schwer eine Malay von einer Chinesin unterscheiden, genauso wie eine Deutsche und eine Französin.