Denkt ihr das Messer ist gut um sich Selbstzuverteidigen?

7 Antworten

Messer eignen sich grundsätzlich nicht gut zur Selbstverteidigung.

Das Messer aus deiner Frage fällt zudem in Deutschland unter das Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

ReddishBrown711
Fragesteller

Ja das weiß ich schon soll ja eher eine Waffe sein will damit kein essen klein machen

Leestigter  15.05.2020, 17:25
@ReddishBrown711

Nicht kapiert?

Dieses Messer dabeihaben -Strafe, Messer weg!

Anderes erlaubtes Messer dabeihaben -keine Strafe, Messer nicht weg..

Und wenn du kontrolliert wirst und sagst du hast das Messer dabei zur Selbstverteidigung -grösstmögliche Blödheit die man von sich geben kann!

Küchenmesser sind recht dünn und neigen zum Abbrechen.

Natülich kannst du dich damit verteidigen aber es ist eindeutig nicht darauf ausgelegt. Empfehlenswert sind Messer zu Verteidigung aus vielen Gründen aber sowieso nicht.

In der Öffentlichkeit unterliegt es mit über 12cm Klinge auch dem Führverbot aus 42a des Waffengesetzes. (Du wirst keinen sozial Anerkanntengrund zum Führen haben denn das Gesetz verlangt.)

ReddishBrown711
Fragesteller

Okay wie du schon gesagt hast Küchenmesser eben danke für deine Meinung

Wie so oft im Leben kommt es nicht auf die Länge an sondern ob du damit umgehen kannst.

Das Teil sieht mir nach einem billigen zu dünnen Küchenmesser aus.

Führen darfst du es in D nicht.

Messer sind zur Selbstverteidigung völlig ungeeignet. Kauf dir ein ordentliches Pfefferspray (Tierabwehrspray) und du bist gut geschützt. Schau dir mal die Sprays von HelpMe Deutschland an, denn die sind extrem gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV
ReddishBrown711
Fragesteller

Danke für die Meinung

Größer bedeutet nicht besser zum selbstverteidigen, das Leben ist kein Videospiel.

Nimm Pfefferspray oder ein kleines, scharfes Taschenmesser.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
ReddishBrown711
Fragesteller

Okay verstehe aber größeres Messer keine Ahnung man fühlt sich sicherer