Denkt ihr das irgendwann der Mann nicht mehr den ersten Schritt macht?
Es ist ja immer noch so das vom männlichen Geschlecht erwartet wird den ersten Schritt zu machen. Denkt ihr das es irgendwann passieren könnte das dass keine Selbstverständlichkeit mehr ist?
5 Antworten
Haben nicht die Frauen schon immer die Initiative ergriffen, wenn es das Umfeld zuließ? Wenn auch nicht immer so offensichtlich. Traditionell haben sie es so arrangiert, dass der Mann meinte, es ginge von ihm aus. Wenn es keinen Zwang gibt, dann herrscht beim Menschen eindeutig die Damenwahl vor.
Ich denke die Tradition wird einfach nicht verstanden, und daher ist es nutzlos.
Wenn du zb. Tanzen hast, dann ist es der Mann der zum tanzen auffordert, und führt. Das ist das wesentliche.
Ob jetzt eine Frau die initiative ergreift um einen Tanzpartner zu suchen ist nicht so wesentlich.
In anderen Kulturen suchen entweder die Mütter, oder die Eltern die Töchter aus.
Diese Idee von "erster Schritt" ist nicht unbedingt etwas zwingend notwendiges.
Allerdings die Fähigkeit einer Frau sich fallen lassen zu können ist wichtig. Also, wie beim tanzen. - Ansonsten hat man halt eine Domina.
Ich denke, dass es längst nicht mehr selbstverständlich ist. Ich habe genug Frauen kennengelernt, die ganz schön rangehen.
Ich denke auch, das hat sich schon teilweise geändert.
bei den vielen (viel zu) weichen Männern ist es auch heute schon nicht mehr überall zu erwarten, dass der Mann den ersten Schritt tut oder sich überhaupt "bewegt". Natürlich ist es auch für Frauen möglich und nicht ungewöhnlich, wenn sie initiativ werden.