Denkt ihr Autofahrer würden die Polizei rufen wenn ihnen ein anderer jünger al 18 vorkommt?

12 Antworten

Ich wohn auf dem Dorf und bin hier aufgewachsen

Hier ist es keine Seltenheit das letzte ohne Führerschein Auto oder sonstwas fahren.^^

Deshalb nein, ich würde nicht die Polizei rufen

Das Problem ist, das man machen nicht Ansieht, wie alt sie sind.

Ich wurde mit 27 noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich in einen Film ab 16 oder Alkohol kaufen wollte. Leider meinten es die Kontrolleure oder die Polizei nie als Kompliment.

Als mir ein Polizist mal gesagt hat, das für mich nur das begleitete Fahren in Frage käme (ich war 27) und ich laut loslachen musste, hab ich mir nen kompletten Alkohol- und Drogenschnelltest eingefangen, bis die festgestellt haben, dass ich schon lange volljährig war.

Und das welche älter aussehen (zum Beispiel durch schminken) als sie tatsächlich sind, kommt natürlich auch vor

Es ist dir nicht verboten, aber du solltest wirklich auffällige Indizien wahrnehmen.

Man achtet im Normalfall nicht darauf, wer hinter dem Steuer sitzt, sondern man passt auf, was auf der Straße passiert.

Denk trotzdem nicht mal drüber nach!

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Guten Abend, JMsummer.😊

Das kann ich gar nicht sagen.....

Es käme auf die Situation an. Eventuell würde ich mir nur den Autoschlüssel geben lassen.

Polizei nur dann, sollte es unbedingt nötig sein.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.