Denkt ihr auch oft über das römische Reich nach?
Also es ist ja schon krass was die damals alles hatten, gebaut haben und erobert.
5 Antworten
Klar kommt es öfter einmal vor. Heute hatte ich etwas Zeit mein eigenes Profilbild hochzuladen. Es hat gedauert, bis ich klar gekommen bin. Technik ist absolut nicht meins, doch nun habe ich als Avatar nicht mehr das niedliche Eichhörnchen sonden ein Foto vom Forum Romanum. Das habe ich bei meinem letzten Besuch in Rom fotografiert.
Ja aber nicht täglich. Da gibt es spannendere Reiche.
Über das Reich an sich nicht direkt, wohl aber über die interessante Tatsache, wie ein Riesenteil der Erde von einem Zustand der Kultur und des Wissens und auch der Technologie binnen weniger Jahre zurückfallen konnte auf nahezu Steinzeitniveau. Und dies für die kommenden Jahrhunderte. Dies finde ich interessant und erschreckend zugleich auch in Bezug auf die aktuelle Zeit.
Nein, das römische Reich ist bei der Liste an Dingen, an die ich denke relativ weit hinten vertreten.
Etwa einmal im Jahr, wenn ich die Buchreihe von Stephen Baxter („Die Zeitverschwörung: Imperator, Eroberer, Navigator und Diktator”) lese.