Denkst du, es kommt wegen Technologie Zeit, wo Menschen ihre Fantasie verlieren und aufhören zu träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das denke ich nicht.

Ich vermute es wird immer Menschen geben die etwas haben um das sie von anderen beneidet werden.

de.m.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner

Literarische Vorlage ist der Roman Träumen Androiden von elektrischen Schafen? von Philip K. Dick. Dieser Roman wurde später ebenfalls unter dem Titel „Blade Runner“ vertrieben. Der Film, der Elemente des Film noir übernimmt und eine Dystopie…

Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Besitz handeln.

Siehe Beispiele wie

https://www.youtube.com/watch?v=uhZVHMfRhEs

Die totale Erinnerung – Total Recall – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Die_totale_Erinnerung_–_Total_Recall

Die totale Erinnerung – Total Recall ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des niederländischen Regisseurs Paul Verhoeven aus dem Jahr 1990 mit Arnold

Möglicherweise wird man wenn alle alles haben davon träumen wie es ohne all das aber mit mehr "Natürlichkeit" war?

WalterMatern  24.02.2024, 14:29

Herzlichen Dank für den Stern.

In einer Welt wie der von "Ready Player One" (Film gucken!) wird es schwierig sein, noch neue Fantasien zu erfinden, weil so ziemlich alles was denkbar ist, schon erfunden und (virtuell) realisiert wurde. Aber ein paar die dieses Kunststück hinbekommen, wird es immer geben, die sorgen für Weiterentwicklungen. Auch heute gibt es schon viele Menschen denen es an persönlicher Fantasie mangelt und die sich nur fremdberieseln lassen.

BigMaul
Fragesteller

ich sah den Film. Darauf steuert doch alles zu