Denke immer wieder über einen alten Traum nach ist das schlimm?
Hallo ich denke immer wieder über einen Traum nach den ich mit sechs Jahren hatte und jetzt bin ich 12 da geht es darum das ich nach unten laufe weil es geklingelt hat und meine Mutter sitzt in der Küche mit einer arbeitskollegin oder irgendwie ich mache die Tür auf und da stehen zwei Männer vor der Tür der eine hatte ein Messer dabei hält er mich hoch und will meinen Daumen aufschneiden meine Mutter bekommt davon nichts mit obwohl ich schreie und irgendwie verfolgt mich der Traum jetzt 6 Jahre und ich weiß nicht ob das schlimm ist oder irgendwas weiß jemand eine Antwort darauf
4 Antworten
Das ist leider so Träume und echte Momente zu denen man Angst hatte vergisst man nicht und manche Angst einflößende Momente verfolgen uns auch 6 oder mehr Jahre aber solange du verstehst das dass nur ein Traum war und das auch schlechte Träume zum Leben gehören giebt es nichts das du befürchten musst
Ich denke ja auch oft an Momente zu denen ich Angst hatte auch wen sie schon lange her sind
Ich finde es auch gut so das man Angst Momente schwer vergisst z.B. denn dann ist man beim nächsten Mal vielleicht vorsichtiger
Es beschreibt einen Feind, der gewaltsam Deine Schaffenskraft stört.
Der Daumen steht wohl für das Kreative und Künstlerische des Menschen, weil der Daumen der Hand ihre Geschicklichkeit verleiht.
Der Traum symbolisiert damit auch Sorgen um eine sichere Zukunft.
Vielleicht war die Einschulung begleitet von schwer zu ertragenden Mitschülern.
Oder es gab jemanden, der Deiner Entwicklung im Wege stand.
Weil es zur Traumdeutung notwendig ist, die Lebensgeschichte und die Lebensumstände des Träumenden zu kennen, können hier nur Anreize gegeben werden.
Hi !
Hattest du damals vor was angst oder Feinde ?Vielleicht hattest du auch einfach das gefühl, dass sich keiner um dich kümmert, du nicht ernst genug genommen wirst und dich alleine gelassen fühlst. Vielleicht hattest du Angst, überrascht zu werden, dass man dir etwas wichtiges weg nimmt oder du etwas wichtiges verlieren könntest.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Nö. Einfach an was gutes denken und was anderes träumen. Wünsche dir stets gute und schöne Träume .
M / 19
Jo dange