Den Kopf beim Sport ausschalten aber wie?

3 Antworten

Wenn Du professionelle Ziele hast, dann solltest Du es auch professionell angehen und das Problem mit einem Sportpsychologen lösen. Ja, sowas gibt es!

Hey, ich hatte sowas ähnliches da ich Schauspiele und mich nie wirklich in die Rolle finden konnte ohne mir Gedanken zu machen wie stark ich mich gerade blamiere. Aber vor ein paar Jahren habe ich mir dann selber gesagt dass das aufhören muss weil ich mir selber damit viel mehr kaputt mache, unter anderem auch einfach eine Karriere als Schauspielerin! Von dem Zeitpunkt an wurde es dann besser weil ich mir die Frage gestellt habe was ich wirklich will. Ich habe auf der Bühne meinen Kopf abgestellt und mich von den Gefühlen leiten lassen und es hat geholfen! Probiere das einfach mal für dich indem du dir die Frage stellst was dir wichtiger ist: der Sieg und dein Erfolg oder alles, was um dich herum abläuft, worauf du aber sowieso keinen Einfluss hast...
Ich hoffe ich konnte helfen:)

Vielleicht kannst du ja versuchen, nicht so viel nachzudenken, sondern einfach zu tun. Auch wenn das total doof klingt, ich bin mir sicher, dass es hilft.