16 und Habe Gedanken an Fussball sein zu lassen?

2 Antworten

Hey🙋🏻‍♀️

Sorry, aber das ist alles andere als ein fairer, guter Trainer.

Zuerst: Fühl dich umarmt. Ich finds scheisse, das er dich mit seiner Aussage und Haltung gekränkt hat. Das verstehe ich und das war absolut nicht okay von deinem Trainer.

Ich sehe 2 Optionen:

  1. Du sprichst unter 4 Augen mit deinem Trainer und machst mit ihn gemeinsam ab, was es braucht, was er dazu beitragen kann, um dir zu helfen, was du dazu beitragen kannst. Ihr macht weiter und schaut, wohin es geht.
  2. Du schaust dich um und bewirbst dich bei einem anderen FC. Es wäre kein Aufgeben, sondern vielleicht sogar gesünder für dich, da ein Trainer stehts ein gewisses Verhalten vorleben sollte und immer bemüht sein sollte, seinen Spielern das Richtige für eine individuelle Weiterentwicklung/Stärkung zur Verfügung zu stellen/koordinieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich hoffe ebenfalls, das du weiterhin Freude am Fussball hast und wenn nicht, ist es absolut auch okay. Damit du weisst, das es nicht fair ist, dich zu reflektieren ohne konstruktive Kritik. Er lässt dich ja quasi alleine stehen mit seinen Vorwürfen.

Alles Gute und Kopf hoch!✨😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Such dir einen anderen Verein. Dein Trainer scheint nicht unbedingt sonderlich kompetent zu sein. Anstatt auf deinen Schwächen herumzureiten, sollte er lieber deine Stärken sehen und darauf aufbauen. Ich bin selber kein Fußballer, aber es gibt immer Positionen, wo auch nicht so schnelle Spieler gut eingesetzt werden können. Es ist die Aufgabe eines Trainers, seine Leute zu fordern und zu fördern, denn nur so wachsen Erfolge.
Es gibt bestimmt andere Vereine in der Umgebung, die deine Fähigkeiten gebrauchen können.