Demon Slayer welches fsk?

3 Antworten

Ich gehe stark von einer Einstufung in "FSK16" aus, da (bis auf die Trailer) die einzelnen Staffeln, sowie auch der Kinofilm "KIMETSU NO YAIBA MOVIE: MUGEN RESSHA-HEN" diese Einstufung durch die FSK erhalten haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.
Fjeidjwsooskwk
Fragesteller

Ja dachte ich Anfangs auch, aber auf der Cinestar Erlangen Seite steht fsk 18 was mich verwundert hat. Hoffe die ändern das

Lion1012  07.02.2024, 13:29
@Fjeidjwsooskwk

Das ist nur, weil der Film noch nicht durch die FSK geprüft wurde!

Und so lange dies nicht geschehen ist und der Film somit nicht gerated wurde, gilt es in öffentlichen Vorführungshäusern "jugendschutztechnisch", dass nur volljährige Besucher die Vorstellungen besuchen dürfen.

Filme ohne Alterskennzeichen dürfen Kindern und Jugendlichen nicht gezeigt werden.

Quelle: https://www.jugendschutz-aktiv.de/de/vorschriften-kino#:~:text=Filme%20ohne%20Alterskennzeichen%20d%C3%BCrfen%20Kindern,oder%20erziehungsbeauftragten%20Person%20begleitet%20werden.

Leider FSK 16😢

Ich bin 12, aber würde gerne rein gehen 😭🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne