Demon slayer Manga kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den Manga gelesen und nicht bereuht. Das Ding wird im Laufe der Handlung immer spannender und spannender - ich glaub' die letzten 100 Kapitel hab ich innerhalb von zwei Tagen gelesen. 😅

Der Manga erfährt durch den Anime nochmal ein Glow-Up. Selbst wenn du den Manga gelesen hast, ist der Anime trotzdem noch spannend, weil die Kämpfe einfach noch mal tausendmal geiler umgesetzt werden und die Animationen von Demon Slayer erste Sahne plus dreißig sind.👍🏽 Ich finde es also viel geiler erstmal den Manga zu lesen um von der Story fasziniert zu werden und sich dann auf den Anime zu freuen, in dem man das ganze nochmal live und in Farbe sehen kann.

Und wie du schon sagtest...Spoiler fliegen überall rum. Ich wurde damals als der Manga im Mai 2020 geendet ist, direkt heftigst auf Twitter gespoilert und Dinge erfahren, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte. Hab mir dann ein Herz gefasst und den Manga gelesen und es nicht bereuht.

Und wie du schon sagest...vieles vergisst man auch. Ich schaue diese Season z.b. Edens Zero und obwohl ich den Manga schon gelesen habe, kommt es für mich vor als sehe ich alles zum ersten Mal, einfach weil so viel krasses Zeug passiert und die Schlachten im Weltraum so geil ausgearbeitet sind, das es einem wie ein vollkommen neues Produkt vorkommt.

Der Anime hingt dem Manga außerdem meilenweit hinterher. Die Geschehnisse aus Staffel 1 von Demon Slayer passierten 2016/17 im Manga. Der Anime dazu erschien 2019.

Die Geschehnisse aus Staffel 2 passierten 2017/18 im Manga. Der Anime zur 2. Staffel erschien dann 2021/22.

Die Dinger, die jetzt in Staffel 3 passiert sind, passierten 2018 im Manga. Der Anime dazu erschien in diesem Frühling.

Wir hinken also im Anime dem Manga bis zu 5 Jahre hinterher.

Jetzt überleg dir. Die Dinge, die 2019 im Manga passiert sind werden dann frühstens 2024 adaptiert. Da zwischen den Demon Slayer - Staffeln meistens 2 Jahre Pause liegen, wahrscheinlich dann eher noch 2025.

Dinge, die 2020 im Manga passiert sind, erblicken dann wahrscheinlich 2025 oder 2026 das Licht der Animewelt..

Ich wollte dann einfach wissen wie's weitergeht, bevor ich noch in (gefühlte) Frührente gehe.😅

Man hat genauso Spaß mit dem Manga auch wenn man den Anime kennt.

So handhabe ich das seit Jahren. Wenn ich einen Anime durch habe dann kaufe ich mir gerne den Manga um weiter zu lesen. Natürlich kenne ich dann den Plott, aber ahat man an einer Serie weniger Spaß weil man sie das 2. mal durchsieht? Eher nicht oder?

Also los. Besorge ihn dir und hab Spaß.