Demon Slayer auf Deutsch?

5 Antworten

Ich habe nur die erste Staffel von Demon Slayer auf deutsch geschaut und da gab es nichts, was ich großartig kritisieren könnte.

Wenn du einen Anime schauen möchtest, der eine sehr gute Synchronisation hat empfehle ich Attack on Titan. Es ist eine der gelungensten deutschen Synchros, die ich bisher gesehen habe (aber ich bevorzuge trotzdem japanisch, weil es auch eine der besten japanischen Synchros ist).

Loana868
Fragesteller

Habe auf Crunchyroll zwischen den Synchros gewechselt Deutsch ist wirklich nicht so schlecht wie ich dachte. Habe bei Episode 2 auch eine bekannt stimme entdeckt von diesen Lehrer. Ist der selbe synchronsprecher wie bei detektiv conan inspektor Megure während die Japanische die Stimme von Jiraiya ist. Ich liebe es bekannte stimmen zu hören xD

noskin15  09.10.2023, 13:45
@Loana868

Das geht mit auch so, obwohl ich selten genau auf die Stimmen achte.

Es kommt immer ganz auf den Anime an.

Ich finde aber gerade bei Staffel 2 (Part 2 ) beim freudenviertel/rotlichviertel, das ich pure böse (japanisch) auf (deutsch) nicht ernstnehmen kann. Auch die übersetzung ist teilweise fragwürdig.

Gute deutsche finde ich z.B Attack on titan, Eighty Six 86, jujutsu kaisen, chainsawman.

Ich hab ihn auf deutsch geschaut und war zufrieden. Gibt wesentlich schlechtere, aber auch einige die viel besser sind

Definitiv Japanisch, wie bei fast allen Anime.

Loana868
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schade würde gerne wieder eine gute Deutsche Anime synchro haben :(

Die japanische Synchro ist mMn meist vorzuziehen.

Bei "Demon Slayer" muss ich sagen, fand ich selbst die deutsche Synchro richtig gut. Hab den Anime in beiden Sprachfassungen angeschaut und fand beide überragend!

Auch die Synchronisation von "Cyberpunk: Edgerunners" ist grandios, da man den Sprechern dort sehr viele Freiheiten gelassen hat und es kaum Einschränkungen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
HuiPeng  10.10.2023, 00:04

ich fand daki und gyutaro einfach nicht ernstzunehmen.

obwohl die in japanisch wirklich sehr gut böse rüber kamen.

Lion1012  10.10.2023, 00:48
@HuiPeng

Wie man's nimmt... Daki war auch im japanischen O-Ton eine reine Heulsuse. 🤷🏻‍♂️