Demon slayer?

3 Antworten

Tanjirou (der Hauptcharakter) lebt mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in den Bergen, wo sie Holzkohle herstellen. Er muss mal wieder in die Stadt um dort die Holzkohle zu verkaufen. Da in der Gegend ein Oni (Dämon/Teufel) aufgetaucht sein soll bleibt er die Nacht in der Stadt ehe er sich auf den Rückweg zu seiner Familie macht.
Als er am nächsten Tag Zuhause ankommt stell er fest das seine komplette Familie grausam ermordet wurde, nur seine Schwester Nezuko hat knapp überlebt und wurde dabei in einen Oni verwandelt.

Er trifft daraufhin auf einen Demon Slayer welcher dem Gerückt um den in der Gegend aufgetauchten Oni nachgehen und diesen wenn möglich vernichten soll.
Um eine Möglichkeit zu finden seine Schwester zu zurück zu verwandeln entschließt Tanjirou sich der Demon Slayer-Truppe anzuschließen, deren Aufgabe es ist die Oni zu vernichten.

woe lange dauert es das durchzugucken?

Aktuell gibt es 3 Staffeln mit insgesamt 55 Episoden. Eine 4. Staffel ist angekündigt.

55 Episoden * 24 min = 1320 min = 22 h

Es gibt noch Filme und Spezial, welche Teile der Serie zusammenfassen.

Tanjiro der Protagonist lebt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in den Bergen, da sie allgemein nicht viel Geld haben. Der Vater starb. Daher übernahm er die Führung seiner Familie.

Eines Tages soll der junge Protagonist in die Stadt um Güter zu verkaufen. Als er zurück kommt, ist seine ganze Familie getötet worden. Außer seine Schwester. Allerdings ist diese zu einem Dämon geworden.

Tanjiro will seine Schwester zurück in einen Menschen verwandeln . In der Story führt sein Weg zu den Demon Slayer , die Jagd auf Demonen machen. Also schließt er sich ihnen an um nach einen Weg zu suchen.

Wie lange dauert es? Eine Folge dauert ca 23 Minuten. Müssten derzeit ca 44 Folgen sein. Und der Anime läuft noch

Es werden Dämonen getötet

1320 Minuten, wenn man alle 55 Episoden schauen will.