Demokratische Volksrepublik Korea: Welche Verbindungen hatte sie mit der DDR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich zu Nordkorea, war die DDR das Paradies. Verbindungen hatten die nur offiziell, nie auf persönlicher Ebene des Volkes in Korea. Aber "die da oben" besuchten sich und schätztem sich . Zuletzt ist 1986 SED-Chef Honecker zu Gast im nordkoreanischen Bruderland. Zufrieden stellt er dort fest: "Völlige Übereinstimmung in allen behandelten Fragen".

Die DDR schickte Ingenieure ins Land und bildete vor Ort aus. Mit ist nicht nekannt, dass Nordkoreaner (außer der politischen Elite und Militär) Nordkoreaner in der DDR waren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historiker, Master, Promotion,

"Demokratische Volksrepublik" ist schon eine arg verharmlosende Bezeichnung für eine der kältesten Diktaturen der Welt.

Aber die Bundesrepublik unterhält diplomatische Beziehungen mit diesem Land. Wir haben eine Botschaft in Pjöngjang und Nordkorea hat eine Botschaft in Berlin.

Sicherlich hat auch die DDR mit diesem Land diplomatische Beziehungen unterhalten.