Demnächst Studierenden Anfang erster tag?

1 Antwort

Du musst ja nicht gleich Freundschaften schließen. Für den ersten Tag wird es ein Programm geben mit Vorträgen, Vorstellungen, Überblick über das Studium, usw. Mach´ einfach das Programm mit. Dabei wird es sich automatisch ergeben, dass Du die Mitstudierenden, die neben dir sitzen/stehen etwas kennen lernst. Die Person, die dir am ehesten gefällt, solltest Du etwas ansprechen und vielleicht auch mit ihr zum Mittagessen gehen. Das reicht dann für den ersten Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet