Dem Widerspruch wird nicht abgeholfen ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verlangst eine schriftliche Ausfertigung des Bescheides mit Begründung und Rechtsmittelbelehrung, dass deinem Widerspruch nicht stattgegeben wurde,. Aus der Rechtsmittelbelehrung siehst du dann, was du noch tun kannst.

Können Sie mir das ausführlicher erklären ?

0

Können Sie mir das ausführlicher erklären ?

0

Also das könnte schon funktionieren, aber danach kannst Du die Schule wechseln! Oder denkst Du, dass die sagen werden toll, wie er sein Recht durchgesetzt hat!

Lehrer haben sehr sehr ungern unrecht!!!

0

Ohne Anwalt wird das nichts. Da hat die Schule Zeit, denn die Uhr läuft für Sie in dem Fall. Aber trotzdem stellt sich die Frage, wie hoch deine Chancen in der Oberstufe wären oder ob es nicht sinnvoller ist die 10 zu wiederholen und sich dabei auf eine Lehrstelle zu bewerben.

Also ich an deiner Stelle würde zurückrudern!

Ich schätze, nachdem ich alles gelesen habe, dass Du vielleicht sogar recht haben könntest und wenn alles stimmt, was Du geschrieben hast, die Note nicht gerechtfertigt ist.

Du solltest nicht gleich mit Rechtsmitteln usw. drohen - versuche es einmal ruhig und am Besten geht das, wenn Du mit dem Schulleiter, Stellvertreter oder Vertrauenslehrer darüber sprichst! Ich glaube auch, dass die Schule 1. dein Problem nicht erkannt und 2. nicht für ernst genommen hat.

Erkläre ruhig und so ausführlich, wie Du es hier dargelegt hast, wieso Du denkst, dass die Note ungerechtfertigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule eine Klage von einem Schüler riskiert - zumal ich mir vorstellen kann, dass Du auch Schadenersatz fordern kannst, wenn deine Nichtversetzung nicht gerechtfertigt ist - Du verlierst dadurch ja vermutlich ein ganzes Schuljahr. Aber ich bin kein Rechtanwalt!

Kurz - reden (nicht hier - sondern in der Schule) ist besser als irgendwelche Widerrufe oder Rechtsmittel oder gar am Ende eine Klage!

Vielleicht hilft dir auch für das Gespräch mein Artikel: - > http://www.schukiju.de/lehrer/probleme.html (eigentlich für Eltern gedacht)

Viel Glück! (:

Dankeschön, dass Sie es ausführlich erklärt haben ;)

0

Widerspruch einlegen bei Zeugnisnote?

Ich mache eine Ausbildung und habe jetzt das 1. Lehrjahr hinter mir. Auf dem Zeugnis habe ich in Religion die note 3 bekommen und finde dies ungerechtfertigt, aufgrund verschiedener Leistungsüberprüfungen. Da ich nach diesem Jahr keinen Religionsunterricht mehr haben werde, wird die Note auf meinem Endzeugnis stehen.Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat einer Zeugnisnote zu widersprechen und ob dies eventuell Konsequenzen für mich hätte.Außerdem die Frage, ob mein Ausbilder involviert wird oder diese Angelegenheit nur zwischen mir und der Schule stattfindet.

...zur Frage

ungerechte note in kunst?

also man sagt mir immer ich kann total schön malen auch die lehrer, meine freunde usw. das ist doch ungerecht wenn die lehrerin mir eine 4 gibt oder ?? wir haben ein mädchen in unserer klasse die kann schlecht sehn und deswegen auch nicht so gut malen, sie hat aber ne 2 . ich mein ich war auch immer leise in unterricht .- danke im vorraus :D

...zur Frage

was tun wenn lehrer ungerechte noten verteilen?

Halli,Hallo..Also ich habe auf meiner schule eine lehrerin, die verteilt wirklich sehr ungerechte noten.

Hier ein Beispiel: Schülerin nummer 1: ---> hat bei den Klassenrbeiten 2,2,1, geschrieben und steht mündlich auf ner 2..

Schülerin nummer 2 --> hat bei den klassenarbeiten 3,3,6 geschrieben und mündlich 3..

beide schülerinnen kriegen im zeugnis eine 3!!!

is das gerecht? Was kann man tun?! Schulleiter? Eltern?

Die Lehrerin haben wir schon mal darauf angesprochen, aber sie meint nur, dass sie alles gerechnet hat usw. Sie hört uns teilweise gar nicht zuu.

...zur Frage

Vollmacht eines Anwalts widerrufen und Folgen?

Hallo Zusammen! Meine Tochter hat einen Anwalt beauftragt, um sie gegenüber Schule und Schulbehörde zu vertreten, da bei zwei Abiklausuren je 0,2 Punkte fehlten, um Abitur zu bestehen. Den Widerspruch haben wir selber an die Schule gesendet, die Begründungen für zwei Klausuren haben wir auch selber geschrieben (mit Hilfe eines externen Lehrers) und der Anwalt hat 1:1 diese Begründung übernommen und an die Schule gesendet. Die Schule hat den Widerspruch zurückgewiesen und an die Schulbehörde weitergeleitet. Die Tochter wollte Einsicht in die Unterlagen gewähren, welche die Schule eingereicht hatte, aber die Schulbehörde sagte, wir sollen uns an unseren Anwalt wenden, das haben wir gemacht, aber seit zwei Wochen kein Ergebnis, die Kommunikation lässt sich leider viel Besseres wünschen (Antwortzeit im Schnitt eine Woche). Falls wir die Vollmacht des Anwalts zurückziehen, kann es die Entscheidung der Schulbehörde beeinflussen, unter Motto kein Anwalt, keine positive Entscheidung? Kann der Anwalt "seine" Begründung zurückziehen?

...zur Frage

Schulverweis und Note 6 auf alle Klassenarbeiten?

Hey Community also ich habe einen Schulverweis bekommen und kriege noch eine Klassenkonferens weil ich eine Lehrerin eine H*re gennant habe. Ich sollte erwähnen das sie mich Beschuldigte laut in der Klasse zu sein und das dass alles meine Schuld wäre. Obwohl die anderen aus der Klasse sagten das ich nichts gemacht habe. Deswegen wurde ich für 1 Woche der Schule verwiesen und darf nicht mal auf das Schulgelände gehen weil es sonst Hausfriedensbruch wäre. Aber das schlimmste ist ich schreibe in der Woche noch drei Klassenarbeiten die alle mit der Note 6 bewertet werden meine Frage darf die Schule das mit der Note und dem Verweis machen und wie kann ich mich dagegen wehren ich danke Ihnen für jede Antwort LG

...zur Frage

Ich habe ein Problem in Schule mit einer Lehrerin was tun?

Darf eine Lehrerin einen Test ankündigen ihn dann aber dann nicht bewerten nachdem 3 Leute rausmussten ? Ich war halt einer der drei und habe nun, so ungerecht wie das Leben auch ist eine schlechte Note bekommen kann mir eventuell irgendjemand sagen was ich tun kann damit die Note nicht in die Wertung geht. Oder gibt es darüber auch vielleicht etwas im Schulgesetzbuch ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?