Dem Freund sagen dass man noch Jungfrau ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tamara (bei diesem Namen wird mir warm ums Herz, und wenn ich dann noch lese, dass du eine Beziehung mit Altersunterschied hast gleich noch mehr).

Es ist etwas wunderbares seine Jungfräulichkeit für den RICHTIGEN aufzuheben. Ich bin sicher es wird ihn sehr freuen, wenn du ihm das sagst. Ich würde ihm das an einem romantischen Abend sagen. So bei Kerzenschein und Kuscheln auf der Couch: "Du Liebling? Ich wollte dir etwas wichtiges erzählen. Ich wollte dich wissen lassen, dass du etwas ganz besonderes für mich bist und dass ich mir meine Jungfräulichkeit aufgehoben habe, weil ich sie jemandem schenken wollte, der so ist wie du." Irgendwie so, oder so ähnlich.

Ich schätze er wird weinen vor lauter Glück!

Jetzt muss ich dir noch erklären, warum dein Name für mich so etwas besonderes ist: Meine große Liebe hieß auch Tamara. Ich war auch 32 als wir zusammengekommen sind, sie war aber erst 16 (aber auch noch jungfräulich, btw). Wir haben uns über alles geliebt, wir haben einander angebetet und vergöttert. Gott, sie war so wunderschön - sie war das schönste Mädchen, das ich je gekannt habe. Mehr als 4 Jahre lang waren wir zusammen. Sie wurde schwanger und ich war überglücklich Vater zu werden. Dann, als sie die Wehen bekam sind wir ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg hatten wir einen Autounfall - ein LKW der uns entgegenkam war von der Spur abgekommen und hatte uns frontal gerammt. Tamaras Mutter, die am Steuer gesessen war, war sofort tot - ebenso der LKW-Fahrer. Tamara war schwerstverletzt und ich nur vergleichsweise leicht, aber auch bewusstlos. Wir beide (eigentlich wir drei, wenn man unser Baby mitrechnet) wurden mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort hat man zunächst das Baby geholt - es war ein Mädchen und sie war kerngesund und unverletzt. Die Ärzte haben stundenlang um das Leben von Tamara gekämpft, aber leider konnten sie am Ende nichts mehr für sie tun. Das alles war in Russland - vor 14einhalb Monaten. Ich bin mit meiner Tochter dann nach Österreich gezogen, wo ich jetzt als alleinerziehender Vater lebe. Ich trauere immer noch um meine Tamara und während ich dies alles schrieb musste ich schon wieder einmal weinen.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund jedenfalls von ganzem Herzen alles Glück auf dieser Welt und dass es nicht so tragisch endet, wie zwischen mir und meiner großen Liebe.

tamara1311
Fragesteller

Das ist eine sehr persönliche Nachricht/Antwort! Ich möchte dir erstmal mein aufrichtiges Beileid aussprechen es tut mir wirklich total leid, was dir passiert ist! Dennoch hast du jemanden, der dich bis an dein Lebensende an sie erinnern wird - deine wunderbare Tochter :-)

Dass ich es meinem Freund anvertrauen möchte, hab ich mittlerweile schon fix beschlossen, die Frage war nur noch wie :-) Deinen Vorschlag finde ich wirklich super! Vielleicht überrasche ich ihn, wenn er übermorgen wieder nachhause kommt (wir arbeiten beide in der Fliegerbranche deshalb ;-) ) mit einem romantischen Essen oder so und erzähl es ihm ich freu mich schon wieder total auf ihn :-) Danke für deine Glückwünsche!

Erst mal vorweg: es ist überhaupt nicht schlimm, dass du noch Jungfrau bist und so wie du deinen Freund beschreibst wird er sicher Verständnis voll reagieren und sich freuen, dass er der "Auserwählte" und in deinen Augen jemand ganz besonderes ist. Das ist ein riesen Kompliment.

Ich würde es in einem ruhigen Moment besprechen, nicht kur bevor es dazu kommt. Sag ihm ganz offen wie es ist und dass du dich darauf freust es mit ihm zu erleben.

tamara1311
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort ja ich will es ihm ja auch sagen, erstens weil es wie du sagt auch ein Kompliment für ihn ist (ich freu mich immer wenn er glücklich ist :-) ), aber auch weil es mir irgendwie einfach wichtig ist, dass er es weiß (kann gar nicht genau sagen, warum mir das so wichtig ist)... Und danke für den Tipp!

LKZUM  12.04.2017, 11:34
@tamara1311

Das ist total verständlich und ich finde Ehrlichkeit immer gut. So wie du euch schilderst, seid ihr aber auf einem guten Weg und du wirst am Schluss froh sein gewartet und mit ihm geredet zu haben

Jeder hat irgendwann sein erstes Mal. Und wenn ich der Auserwählte bin, dann ist das doch ein schönes Kompliment.

Ich fände das süß und würde mich darüber sehr freuen. :-)

Alles Gute.

Zu einer Beziehung gehört Auch immer Ehrlichkeit - das ist total wichtig. Ich denke, dass Eure Beziehung Zukunft hat - Dein Partner wird Verständnis zeigen. Es geht ja nicht nur um Sex, sondern dass man den Partner als Menschen wahrnimmt- und das ist für eine gelingende Beziehung eine große Chance. Und Eine gute Beziehung wechselt man nicht wie ein Hemd, sondern schätzt es wert. Du hast die nötige Reife dafür..

Alles Gute für Euch..

LA

tamara1311
Fragesteller

Danke erstmal für die ganz liebe Antwort! :-) ich glaub ich fühl mich dann einfach auch total erleichtert,wenn ich es ihm gesagt hab und bisher kann ich eigentlich nur sagen, dass wir uns mit allem, was wir uns gegenseitig anvertraut haben, einander nur noch vertrauter wurden... Es ist halt schon sehr intim, weil es nicht mal meine besten Freundinnen wissen aber ich werde es ihm sagen - wirklich vielen Dank!

Ja so kannst du das machen. Sagen solltest du es aber so oder so, damit er sich darauf einstellen und entsprechend vorsichtiger vorgehen kann.

tamara1311
Fragesteller

Danke, ja was meinst du mit "er geht dann anders vor"? Ich hoffe, er behandelt mich dann trotzdem gleich und nicht wie ein Kind oder so..

ApfelTea  12.04.2017, 12:34

nein, ich meinte eher was den Sex betrifft. Beim ersten mal könnte es unangenehm sein. Aber wenn er Bescheid weiß, macht er halt besonders langsam