DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?

und kann mir jemand sagen was das für ein Docking-Port ist ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbaut ist eine mSATA SSD.

Du kannst kaum was falsch machen. Wenn es eine mSATA ist passt auch nur eine solche in den Slot.
Dieser SSD Typ wird oft für die startpartition verwendet.

Shady404
Fragesteller

Ich versteh diese ganze SSD Materien noch nicht richtig.
Dieser Laptop ist von meinem Bruder zur Reparatur.
Aber hatte vor paar Monaten Probleme mit meinem eigenen und dabei musste ich mich in Sachen SSD mal ein bisschen informieren.
Ich finde die Typ Bezeichnungen und Unterschiede sehr verwirrend.

In meinen hat z.b. eine m.2 NVME mit B+M KEY gehört.

Außerdem weiß ich nicht was für eine Größe das hier bei dem DELL ist.

Chinama  28.10.2021, 22:01
@Shady404

Deine Verwirrung kann ich gut nachvollziehen. Dazu kommt ja noch, dass es PCIe und SATA gibt, die mit dem M.2 Formfaktor auch noch unterschiedliche Kontakte haben. Du wirst den Unterschied zwischen M und "M und B" bald rausfinden und dann auch wissen was AHCI und NVMe ist...
Wie einfach war doch die Welt, als es nur HDD's gab...:-))

Ich war zu schnell und melde mich noch einmal. Hier mal ein Foto, das die Größe der mSATA und der normalen SATA zeigt.
auf dem Foto meiner mSATA steckt sie bereits in einem Adapter, damit sie in den normalen SATA Slot passt.

Bild zum Beitrag

Links mSATA

Rechts SATA

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Shady404
Fragesteller

Ahh ja danke. war ein bisschen verwirrt vom ersten Bild.
Jetzt versteh ich´s.

Daaanke

Eine Frage noch, wobei ich denke das die überflüssig ist.
Sind mSata von der Physischen Größe immer gleich?

Chinama  28.10.2021, 21:44
@Shady404

Ja die Bauform (Formfaktor) ist wie bei den 2,5“ SSD gleich.

Hier mal ein Foto der mSATA in meinem Laptop. Das passt bei dir auch❣️

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)