Dell Bildschirm anhand Serial Number

1 Antwort

Bei vielen Geräten ist in der Firmware das Herstellungsdatum gespeichert. Mit Hilfe von Everest Home Edition ( Download z. B.: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html ) könntest Du in dem Fall zumindest das Alter erfahren, siehe Bildbeispiel.
Funktioniert auch auf meinem Win8.1.

Everest Home Edition, Herstellungsdatum eines Medion-Monitors auslesen - (Computer, Tage, DELL)

Ich bräuchte jedoch das genaue Verkaufsdatum

0
@ELProgrammierer

Wenn es ein Barkauf beim Händler war, dürfte das bei verloren gegangener Rechnung aussichtslos sein.

Beim Online-Kauf könnte man im E-Mail-Posteingang nach der Auftragsbestätigung und Rechnung suchen gegebenenfalls die Kopien davon, die vermutlich irgendwo unter Eigene Dokumente abgelegt sein dürften. Denn welcher vernünftige Mensch würde schon solch wichtige Dokument-Dateien auf seinem PC löschen?

Sollte es hier um einen Garantieanspruch gehen, müsste m. E. der Nachweis, dass der Monitor noch innerhalb der Garantiefrist hergestellt wurde, reichen. Bei ein paar Monaten Überschreitung würde ich einen Kulanzantrag bei Dell / Frankfurt stellen.

0

Was möchtest Du wissen?