DELF Diplom?

2 Antworten

Naja, abgesehen von einer winzigen "Aufhübschung" im Lebenslauf und ein wenig Vorwissen in der französischen Sprache, bringt es dir herzlich wenig. Besser gesagt: nichts...

Es könnte eine Hilfe sein, wenn du später einen Beruf ausüben willst, in dem es wichtig ist, Französisch zu sprechen, bzw. in einem französischsprachigem Land leben und arbeiten willst. Ansonsten ist es ein "Nice-to-have".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Das besagt lediglich, dass du das niedrigste Sprachlevel A1 beherrscht. Ich denke nicht, dass das (außer Kosten) was bringt.

Wenn du das in der Schule kostenfrei erwerben kannst: machen. Sonst nicht.