Dehnungsstreifen am Arm (Fitness, Zunahme) sieht komisch aus was kann ich dagegen machen?

10 Antworten

es gibt so cremes, die helfen etwas

aber viel kannst du da nicht machen

die farbe geht zurück, das wird irgendwann hautfarben, aber die risse bleiben

in einer apotheke eine creme gegen SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN holen

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielleicht hilft dir das,

Sollten es Dehnungsstreifen sein versuche es mit "FreiÖl" bekommst du in der Apotheke.

PeterhNs395  05.12.2023, 12:48

So was dummes habe ich auch noch nie gehört

Die werden mit der Zeit heller, aber es hilft ein bisschen, dich jeden Tag nach dem duschen einzucremen mit einer guten Lotion. Das hält die Haut geschmeidiger und hilft eventuell ein wenig beim schön abheilen.

Das sieht echt krass aus!

Du hast viel zu schnell zugelegt, deine Haut ist da nicht mitgekommen und deswegen ist das Unterhautgewebe gerissen.

Mach mal etwas langsamer, damit das nicht noch mehr wird.

Die vorhanden Streifen gehen leider nicht mehr weg, aber sie verblassen mit der Zeit und fallen dann nicht mehr so auf. Sichtbar werden sie aber immer sein.

hxanixal
Fragesteller

Ja mein Körper ist komisch, konnte nie richtig zulegen und ich merke jetzt bin schmächtiger geworden. Und dann hab ich auch gemerkt hab diese risse am Arm. Am Bein und am Bauch

Wie du vielleicht weißt liegt das an schneller Gewichtszunahme in kurzer seit bzw starker Hautdehnung. Machen kann man da nichts außer warten, da die irgendwann verblassen. Sonst könnte man die noch beim plastischen Chirurgen was machen was aber wiederum teuer wird