Dehnungsstab wie lange im Ohr lassen?

6 Antworten

Dehnstäbe sind nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, man setzt normal unmittelbar nach dem Dehnen den Schmuck ein.

Natürlich reicht es nicht wenn er 30 min. am Tag drin bleibt, was ist das denn für eine Frage? Das Ohrloch zieht sich direkt nach dem Dehnen fast sofort wieder zusammen. Man muss den Schmuck/Dehnstab 24/7 (24 Stunden, 7Tage die Woche) drin bleiben, da sich das Ohrlocg sonst wieder zusammen zieht und unnötig beansprucht wird.

Dehnstäbe trägt man nicht!!

Fang am besten an einem freien Tag morgens nach dem Duschen an zu Dehnen und trag den Dehnstab bis Nachmittags. Währenddessen immer Stück für Stück weiterschieben. Wenn der Stab dann gegen Ende des Tages durch ist, setz direkt den Schmuck ein.

NICHT mit dem Dehnstab schlafen und NICHT über mehrere Tage tragen!

den dehnstab trägst du am besten solange, bis du ihn komplett schmerzfrei durchziehen kannst. dann würde ich erstmal schmuck reinmachen, damit es abheilen kann. ich habe das aber erst bei 5 mm gemacht. ich hab von 1 auf 5 gedehnt in etwa einer woche. dann hab ich den schmuck rein gemacht. das war schon ok, aber wenn du es dann größer machen willst, würde ich es auf jeden fall immer erst abheilen lassen, ist besser. :)

CindyBaer  05.11.2012, 20:20

Ich will mir warscheinlich auch einen Stab selber rein machen, mit wiviel cm fange ich am besten an?

LG

CindyBear

dauerhaft drin lassen über 1 monat wie groß ist den der stab normalerweise sollte man keine probleme haben ihn durchzustecken

öhm.. ja du musst auch erstmal anfangen die kleinste stufe zu nehmen die ist ein kleines bisschen größer als ein ohrring danach musst du aufjedenfall drinne lassen und das auch über nacht..das wächst nähmlich sau schnell zu und 30min reichen bei langem nicht...:D Also guck erstmal ob der stab die richtige größe hat wenns schon der kleinste ist trag lieber nochmal 1monat medizin ohrringe damit scih dein ohr daran gewöhnt :)