Definition von liniaren funktionen?

3 Antworten

Hi

Ist eine ganzrationale Funktion. Sie stellt einen linearen Zusammenhang zwischen der Definitionsmenge und dem Wertebereich her.

Linear bedeutet, dass es sich um eine gleichmäßige Zu- oder Abnahme handelt

LG MD

Schule?

Eine lineare Funktion ist eine Funktion, deren Funktionsgraph eine Gerade ist. Jede lineare Funktion lässt sich durch eine Funktionsgleichung in der Form f(x) = mx + b beschreiben, dabei gibt m die Steigung der Geraden an und b den Achsenabschnitt auf der y-Achse. m und b können auch 0 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Was für eine Definition? Es ist eine Gerade mit festem Anstieg im zweidimensionalen Koordinatensystem, wobei jedem x-Wert EIN y-Wert zugeordnet wird

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium