Definition Schlambe?

Roentghen  29.12.2021, 11:09

kannst du das nicht selber nachschauen?

annaunddielibe
Fragesteller

hab ich, reicht mir nicht! brauche es etwas konkreter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dehnbar würde ich sagen, wodurch hier alle Recht haben.

So wird entweder eine genannt, die man vom Charakter her nicht mag, weil sie für einen selbst als schlechter Mensch gesehen wird.

Eine schlampig/unordentlich wirkende und aussehende Frau.

Oder eine die gefühlt mit jeden einfach so ins Bett geht, warum auch immer... Auch wenn sie z.B. einen Freund hat. Sie ist quasi bekannt so zu sein und daher nicht zwingend beliebt auf eine Beziehung bezogen.

Eine die aus finanziellen oder materialistischen Gründen mit gezielten Männern ins Bett geht.

Gefühlt ohne Grund... Quasi einfach nur weil man sich über diese weibliche Person ärgert, obwohl sie nichts dafür kann oder aus Eifersucht z.B.

Eine Frau wird unter Umständen halt schnell als solche bezeichnet.
Meistens quasi als Gegenpart zu Aloch oder/und Schwanzgesteuert würde ich sagen.

Also eine Lampe, das meinst du doch?, ist ein Gegenstand, der meist in jedem Raum an der Decke hängt und diesen Raum erhellt. Es gibt auch andere Arten von Lampen:

Taschenlampe

Tischlampe

und was dir gefallen wird:

Duschlampe, (lies es erneut:), die man sich an die Dusche hängt.

Es ist keine genaue Definition notwendig, da es sich sowieso nur um eine Beleidigung handelt.

Wie wir alle wissen, dienen Beleidigungen nur dazu, dass sich die betroffene Person schlecht fühlt.

Mit Objektivität haben Beleidigungen nie zu tun, sondern immer nur mit subjektiver Bewertung mit dem Ziel zu verletzen. Deshalb braucht man über Beleidigungen nie nachzudenken.

Das ist eine Frau, die häufig andere Sexualpartner hat. Sie ist dabei nicht genau. Es geht ihr vorwiegend um den Lustgewinn. Es wird ihr unterstellt, dass sie einen Vorteil davon hat (finanziell, materiell).

Substantiv, feminin [die]UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND

1.

unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau

2.

Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird

annaunddielibe
Fragesteller

Welche Lebensführung ist unmoralisch?

Akuma463  29.12.2021, 11:11
@annaunddielibe

Kommt auf die jeweiligen moralischen grenzen an. Hierzulande wird meistens untreue damit verbunden

Paulistzukurz  29.12.2021, 11:33
@annaunddielibe

Da kann ich nur für mich sprechen:

Ehrlich und aufrichtig das Beste Mittel aus egoistischer Selbstverwirklichung und dem Allgemeinwohl gewidmeten Aufopferung zu finden.

Einer meiner Moralgrundsätze.