Defekter Feuermelder wie bekomme ich ihn aus?

So sieht er aus

germanils  05.07.2022, 11:22

Meinst Du einen Rauchmelder? Da kommt man immer irgendwie an die Batterie. Mach bitte mal ein Foto und ergänze das.

ceceparis
Fragesteller

Hab's gemacht ja Rauchmelder sorry

3 Antworten

Die Dinger lassen sich immer öffnen, meist muss man Ober---und Unterteil gegeneinander drehen um sie zu öffnen.

Die Batterie ist bei dem Gerät nicht wechselbar. Ab in den Elektroschrott damit, in der Tonne kann er dann vor sich hinpiepsen ;-)

Er müsste eine Taste haben, womit Du den Batteriealarm für 24h stumm schalten kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er andauernd leutet heisst es das die Batterie leer ist du musst die Batterie wechseln

ceceparis
Fragesteller

Wie mache ich das bei einen der eine Metall Platte hat da gibt es nichts zum aufschrauben

germanils  05.07.2022, 11:32
@ceceparis

Das Ding entsorgen. Er müsste auf der Vorderseite eine Taste haben, damit kann man angeblich das Signal für 24h stumm schalten.