defekte Datei lasst sich nicht löschen?

mchawk777  12.03.2024, 23:12

Bitte gibt in der Frage Dein Betriebssystem an.

birne98765
Fragesteller

Windows

2 Antworten

HI,

kann sein dass die Datei noch im Zugriff einer SOftware ist. Zieh mal den Stick raus und steck ihn nochmal rein und versuch es nochmal.

Wenn nichts hilft neu formatieren

LG

Harry

Lass deinen STick mal überprüfen. Rechte Maustaste auf LW /Tools/prüfen

Bild zum Beitrag

ES können schonmal übertragugsfehler beim Kopiervorgang zu defekten Dateien führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, Software)

Vermutlich ist nicht der Inhalt der Datei defekt, sondern nur der MFT-Sektor, der auf die Datei verweist. Da sie aber noch angezeigt wird, gehe ich von einem kleineren Defekt aus. Mit entsprechender Wiederherstellungssoftware sollte sich das Problem schnell beheben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen
birne98765
Fragesteller

aber ich will sie nicht wiederherstellen, so dern nur löschen. Ginge das nicht einfacher?

CompilerGuru  13.03.2024, 06:16
@birne98765

Du kannst DeleteOnReboot ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass das hilft. Ansonsten vielleicht mal in der cmd chkdsk /r E: eingeben. E ersetzt du durch den Laufwerksbuchstaben. Andernfalls ist wohl die einzige Lösung, die Daten zu sichern und den Stick zu formatieren.

CompilerGuru  13.03.2024, 21:50
@birne98765

Formatieren einer Partition ist das Löschen der gesamten Daten auf dieser. Bezieht man es auf einen ganzen Datenträger, werden außerdem alle Partitionierungsinformationen zurückgesetzt. Ich würde letzteres empfehlen. Das geht mit der Datenträgerverwaltung. Dafür Win+R drücken und diskmgmt.msc eingeben.