Deeskalationstraining?

Giwalato  22.11.2024, 00:15

Hast Du bei Deinem neuen Arbeitgeber schon nach Kostenübernahme und Freistellung für den Kurs gefragt?

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 00:17

Es gibt einen Kurs von Seiten des Arbeitgebers allerdings ist dieser mehrere hundert km weit entfernt und in Präsenz, es gibt bundesweit hierfür nur einen Veranstaltungsort im Jahr

Giwalato  22.11.2024, 00:20

Und warum ist die Entfernung für Dich ein Problem? Die Kosten für die Fahrt erstattet der Arbeitgeber oder sind Werbungskosten für Dich in der Steuererklärung.

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 00:23

Ich bin in einer kleinen Zweigniederlassung und habe als einziger so eine Tätigkeit, die das verpflichtend macht. Ich soll mich selber kümmern, es wird nichts übernommen, leider...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialer Dienst - ist das so etwas wie Pflege? Darüber gibt es ja Fachforen. Für andere Bereiche sicher auch.

Ich würde ein großes Fachforum suchen, deine PLZ angeben und fragen, wo andere aus deinem Bereich das außerhalb ihrer Arbeitsstelle machen. Da wird es doch Informationen geben.

Wenn du im Guten mit dem alten AG auseinandergegangen bist, rufe dort mal an oder maile und frage, ob er dir den Veranstalter des Trainings bei sich nennen kann. Vielleicht kannst du dann mit dem Kontakt aufnehmen.

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 20:09

Danke, werde ich versuchen!