Scheine für Physikum auch in einem anderen Studiengang?

1 Antwort

nein kannst du nicht. Du kannst dir höchstens ein paar Sachen anrechnen lassen. Ein freund von mir hat Biologie (fertig) studiert und daher konnte er sich zwei Kurse anrechnen lassen. Hat aber trotzdem in Regelstudienzeit studiert, da alles andere zu stressig gewesen wäre.

Schau doch lieber, dass du gleich nen Studienplatz bekommst

Die dreimonatige Ausbildung zum Rettungsassistenten kann ich dir aber empfehlen

meowuff
Fragesteller

1) Sicher, dass das nicht geht? Mein Dad hat auch Medizin studiert und er meinte das funktioniert, dass man solche Scheine eben auch woanders machen kann, aber ist natürlich auch ne Weile her seitdem er studiert hat, er war sich aber sicher dass das geht... :(

2) diese Ausbildung, kann man sich das bei den Bewerbungen anrechnen lassen? Habe auch bereits zwei Pflegepraktika gemacht und werde demnächst den letzten Monat ableisten, kann man sich so was auch irgendwie anrechnen lassen?

ShaiAlch  01.07.2021, 00:00
@meowuff

bei mir an der uni haben einige ein Zweitstudium (Psychologie, Biologie, Physik, Lehramt. Keiner hat sich soviel anrechnen lassen können dass es sich rentiert hätte. Physikum haben wir alle zusammen. Keiner hat verkürzt. Gerade da so ein Studium auch hart ist meine ich wirklich dass sich der aufwand nicht rentiert.

Pflegepraktikum musst du dann eben nicht mehr machen - für die Bewerbung bringt das aber nichts

Kannst du dir anrechnen lassen. Wie so vieles mehr. weiss ich leider nicht alles auswendig aber schau mal auf der website